
Das Motorrad befindet sich für sein Alter in einem sehr guten Zustand, springt vernünftig an und fährt ohne jegliche Mängel. Sie ist in meinem Besitz seit 2010.
Sie wurde von mir stets gehegt und gepflegt und lediglich bei Sonnenschein gefahren. Der Lack ist für sein Alter in einem sehr guten Zustand und strahlt vermutlich wie am ersten Tag. Es sind lediglich minimalste Lackschäden zu finden - ansonsten: kein Rost, eine minimale Eindrückung am Tank, der Tageskilometer-Zähler hängt warum auch immer und an der Prallplatte ist ein kleiner Riss. Aber wie gesagt: die Maschine ist ja auch schon 39 Jahre alt

Die Reifen sollten zur kommenden Saison ausgetauscht werden.
Sie hat TÜV / AU ohne festgestellte Mängel bis 09 / 2022 und kann nach Terminabstimmung zur Probe gefahren werden.
Dazu gibt es noch folgendes originales Zubehör:
- BMW Kofferset bestehend aus 2 Seitenkoffern
- vollständiges, kopiertes Werkstattbuch
- passendes Buch "BMW Motorräder mit Boxer-Motoren: Alle Modelle 1969-1989 aus der "Jetzt helfe ich mir selbst"-Reihe
- 1 Dichtungsset Ventildeckel
- 2 Vergaser Korkdichtungen
Hier die wichtigsten Daten:
- Tachostand: 33425 km
- Baujahr: 02/1982
- Erstzulassung: 16.05.1984
- Leistung: 37 kW / 50 PS
- Hubraum: 645 ccm
- Anzahl der Vorbesitzer: 2
- Kraftstoffart: Benzin
- Farbe (Hersteller): rot metallic
- Antriebsart: Kardan
- Elektrostarter, Kickstarter
Zu Beginn eines jeden Jahres wurde von mir ein Ölwechsel gemacht und die Ventile eingestellt.
Folgende, größere Wartungsarbeiten wurden von einem Werkstattmeister in 2013 und 2017 durchgeführt:
2013 (Kilometerstand: 27697)
- Getriebeöl inkl. Dichtungen
- Öl der Hinterachse inkl. Dichtungen
- Öl des Kardanantriebes inkl. Dichtungen
- Bremsflüssigkeit (DOT 4)
- Ventildeckeldichtungen
Außerdem wurde Folgendes überprüft:
- Bremsscheibe und Bremsbacken: sehr guter Zustand
- Lenkungsdämpfer: sehr guter Zustand
- Kupplungsspiel: Einstellung optimal
- Motor Kompressionsdruck: rechts: 10,5 bar, links: 10,0 bar (sehr gute Werte)
- Lager der Hinterradschwinge mit Wälz- und Gleitlagerfett nachgeschmiert
2017 (Kilometerstand: 30551)
- neue Blei-Vlies-Batterie eingebaut
- Schwimmer rechts überholt (neue Dichtung, neue Schwimmerkammer, neues Schwimmernadelventil)
2018 (Kilometerstand: 31585)
- Hallgeber professionell überholt (Bei der Überholung wird der Hallgeber zerlegt, gereinigt, die meist verschlissenen Anschlaghülsen, der Hallsensor und der O-Ring erneuert, die Verstellmechanik mit Spezialfett abgeschmiert und wieder zusammengebaut)
- August 2018: Bremsflüssigkeit erneuert und TÜV ohne Mängel überstanden
2020 (Kilometerstand 33105)
- Getriebeöl gewechselt
- Neutralschalter ersetzt
- Öldruckschalter ersetzt
- Ventildeckeldichtungen getauscht und Ventile eingestellt (10/2020)
Sämtliche Belege und Rechnungen habe ich in einem Ordner aufgehoben und werden an den neuen Besitzer übergeben.
VB 3900,00 € / Standort: 44532 Lünen
Privatverkauf: keine Garantie, keine Rücknahme