Suche Farbton

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Busfahrer69
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2021 22:11
Motorrad: R45

Suche Farbton

Beitrag von Busfahrer69 » 25.11.2021 17:15

Hallo zusammen,
Diese Frage ist bestimmt schon 100mal gestellt worden, ich find halt nichts...
Nach einer gelungenen Saison möchte ich nun das Schutzblech und den Tank lackieren. Ich mag's gern original, finde aber nichts über den Originalfarbton meiner R45. Gibt es irgendwas am Typenschild oder in den Papieren, was auf die Originalfarbe hinweist? Es ist grundsätzlich ein rötlicher Ton, der aber irgendwie ins Curryfarbene geht. Auf jedem Foto ist sie einfach nur rot, in natura ist es aber deutlich anders. Kann jemand helfen?

Gruß
Mathias

3RadQ
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2021 20:38
Motorrad: R100/EML-Gespann
Wohnort: Südbaden

Re: Suche Farbton

Beitrag von 3RadQ » 25.11.2021 17:27

Hallo Busfahrer Mathias,

hier
http://www.bmbikes.co.uk/information.htm
wirst Du sicher fündig.

Gruß

Volker

Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2017
Kohlkönig 2017
Beiträge: 5663
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Suche Farbton

Beitrag von andi Q » 28.11.2021 17:58

moinsen
Der von dir gesuchte Farbton wird Hell Red sein also 551.
Einen entsprechenden Aufkleber solltest du unter deinen Sitz finden.
Sofern er nicht schon verlorengegangen ist.
Der link von Volker wird dir Gewissheit 8) geben.
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.

Busfahrer69
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2021 22:11
Motorrad: R45

Re: Suche Farbton

Beitrag von Busfahrer69 » 29.11.2021 07:58

Super! Vielen Dank an Euch Beide, Aufkleber ist noch da. Ich liebe dieses Forum....

Busfahrer69
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2021 22:11
Motorrad: R45

Re: Suche Farbton

Beitrag von Busfahrer69 » Gestern 14:13

So, wie vermutet gibt es einen Aufkleber, der am Tank klebt und zu sehen ist, wenn man die Sitzbank hochklappt. Dort steht nun Farbcode 551, also hellrot metallic, da gibt es unterschiedliche Bezeichnungen offensichtlich. Diese Farbe wird vom Hersteller nicht mehr angemischt. Was kann ich tun, um den gleichen Farbton zu bekommen? Gibt es irgendwo noch eine Adresse, bei der man noch original Farbe beziehen kann? Oder gibt es eine Umrechnung auf RAL? Tut mir Leid, dass ich Euch schon wieder nerven muss...

Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 1877
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003

Dose: Nissan Leaf II mit 40kWh-Batterie (Raumschiff Enterprise)
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Suche Farbton

Beitrag von Redskin » Gestern 14:44

3190

Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 4484
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Suche Farbton

Beitrag von FrankR80GS » Gestern 14:56

Busfahrer69 hat geschrieben:
Gestern 14:13
....Dort steht nun Farbcode 551, also hellrot metallic, da gibt es unterschiedliche Bezeichnungen offensichtlich.
551 ist das Farbschema, der Farbton Hellrot hat die Farbnummer 050. Den Unterschied habe ich im Wiki erklärt oder es zumindest versucht.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.

Antworten