Behördenmaschine Verkleidung demontieren

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5461
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Behördenmaschine Verkleidung demontieren

Beitrag von FrankR80GS »

MMö hat geschrieben:.....Die wird die hundertprozentig überhaupt nicht gefallen, wenn du vorher eine FJ gefahren hast. .....
Mönsch Marco,
woher weißt Du dass denn so genau? Nur weil Dir die Duc nach der Yamaha nicht gefällt :versteck: , kann ihm doch die BMW gefallen.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Stoertebeker
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2014 09:38
Motorrad: 81'er R45
Wohnort: Hamburg

Re: Behördenmaschine Verkleidung demontieren

Beitrag von Stoertebeker »

Hallo aus Hamburg,

Nachtrag:

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer vollverkleideten R45.
Ich konnte doch nicht sein lassen.
Der behördentank hatte es mir angetan und die kleine war auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Ich hab Zeit und Lust, daher mache ich mich auf den Weg, nach und nach abzurüsten.
Es wird in absehbarer Zeit die ein oder andere Anzeige bei den kleinanzeigen auftauchen.
Koffer brauche ich auch nicht.

Nach gestriger Zulassung und den ersten 140 km bereue ich nichts.
Auch nicht, als mich auf der Landstraße ein 125'er Roller versägt hat.

Beste Grüße

Stoertebeker
morg57
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 206
Registriert: 16.07.2010 23:44
Motorrad: -
R 80 Mono 1989 naggisch
F650GS 2004
Wohnort: 76344

Re: Behördenmaschine Verkleidung demontieren

Beitrag von morg57 »

Stoertebeker hat geschrieben:............

Nach gestriger Zulassung und den ersten 140 km bereue ich nichts.
Auch nicht, als mich auf der Landstraße ein 125'er Roller versägt hat.

..............

Stoertebeker

Die R45 ist schon ein wenig schwachbrüstig,
trotzdem viel Spaß mit der Kleinen
Nur meine Meinung............

Grüße Thomas
Habasi
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2014 13:59
Motorrad: BMW R80 RT (Polizeitmaschine) Bj. 85

Re: Behördenmaschine Verkleidung demontieren

Beitrag von Habasi »

Hallo ich bin neu hier,

Ich fahre eine Behördenmaschine, nach meiner Info sind die alten Maschine fast immer ne R65 oder oder R80 ( die hab ich ) oder R100 (10 PS mehr JUHU =D) . Die Verkleidung zu demontieren ist auch nicht schwer , nur musst du die Gabel auch demontieren ( das ist nervig)... Naja mach wie du möchtest ich find es lustig , Leute zu erschrecken oder die ein wenig zur Vernunft zu bringen.

MfG Habasi
Stoertebeker
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2014 09:38
Motorrad: 81'er R45
Wohnort: Hamburg

Re: Behördenmaschine Verkleidung demontieren

Beitrag von Stoertebeker »

So, einige Zeit ist vergangen und ich habe meine kleine mittlerweile etwas ausgezogen.
Das Demontieren der Verkleidung war doch nicht so schlimm, wie ich es befürchtet hatte. Scheinwerfer ist drangeblieben.
Da die Lenkerposition ohne Verkleidung einfach nur grausam war, fanden einige Zubehörteile ihren Einzug.
Telefix Stummel und ein motogadget Tacho, da nach demontiertem Lenker ein riesiges Loch unter der instrumentenkombi klaffte. Jetzt wird erstmal gefahren, bis im Winter die nächsten Umbauten anfangen können.

Nachtrag zur Motorleistung: ich bin vollkommen zufrieden. Nach einem Ölwechsel, einstellen des Ventilspiels und Synchronisation läuft sie angenehm, sieht gut durch und macht genug Spaß.

Ach ja, falls einer nen Tacho oder Teile der Verkleidung benötigt. Die stehen ab sofort zum Verkauf.

Beste Grüße aus dem Norden

Claas
Benutzeravatar
vaca
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 314
Registriert: 21.03.2016 23:47
Motorrad: vaca 82er R45/S, R1100RS

Re: Behördenmaschine Verkleidung demontieren

Beitrag von vaca »

Stoertebeker hat geschrieben: 04.09.2014 12:55 So, einige Zeit ist vergangen und ich habe meine kleine mittlerweile etwas ausgezogen.
Das Demontieren der Verkleidung war doch nicht so schlimm, wie ich es befürchtet hatte. Scheinwerfer ist drangeblieben.
Hola Claas – hast du jetzt auch einige Meterchen Kabel zuviel oder hast du das schon gekürzt? und ist deine Kleine auch eine R45/S, die mit 35PS ? Die wurden als Behördenfahrschulfahrzeuge eingesetzt. – Saludos Robert
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2665
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Behördenmaschine Verkleidung demontieren

Beitrag von MMö »

Moin!

Du erhoffst dir keine Antwort von jemanden,der am 23 September 2014 das letzte Mal hier eingeloggt war oder?
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
vaca
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 314
Registriert: 21.03.2016 23:47
Motorrad: vaca 82er R45/S, R1100RS

Re: Behördenmaschine Verkleidung demontieren

Beitrag von vaca »

:time: wie die Zeit vergeht .. wer hat das denn ausgegraben? :nein: :evil:
Antworten