Ladeleuchte flackert bei höherer Drehzahl

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Ladeleuchte flackert bei höherer Drehzahl

Beitrag von Redskin »

Hallo zusammen,

wie vorstehend beschrieben, ist die Kombination aus Typ 247, R65 und Bj.'78 nicht plausibel, da R65 dieses Baujahrs Typ 248 waren.
Irgendwer hat also irgendwann bei der Ausstellung der Papiere (ich nehme an, Übertrag vom alten Kfz-Brief in die Zulassungsbescheinigung Teil I oder aber Brief vollgeschrieben und Neuausstellung) einen Fehler reingebracht hat.
Ich würde das nicht korrigieren lassen, solange der Prüfer die Plakette erteilt. Wenn er aber mäkelt, kann es sein, dass Du ein Gutachten beibringen musst, dass den IST-Zustand belegt, also dass es ein Typ 248 mit XXPs usw ist.

Das gibt es totsicher nicht für Umme.

Also lieber das Geld in Sprit investieren, solange kein offizieller Protest laut wird.

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
Roady51
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 28
Registriert: 11.03.2018 12:09
Motorrad: R65 Bj.78,
Wohnort: 33415 Verl

Re: Ladeleuchte flackert bei höherer Drehzahl

Beitrag von Roady51 »

Hallo Dirk,
danke für deine Antwort. Da ich es ja selber erst jetzt festgestellt habe :oops: und der DEKRA -Prüfer es auch nicht gemerkt hat, werde ich es so lassen und abwarten. Außerdem hätte ich das Motorrad im März wieder vorstellen müssen. Aber leider bin ich immer noch daran zu Schrauben. Dazu werde ich mich noch in einem anderen Thread melden.

Gruß
Ingo
Antworten