Anschluss Diodenplatte an den Kabelbaum BMW R65 Bj 1985

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Mönkebiker
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2018 09:18
Motorrad: BMW R65

Anschluss Diodenplatte an den Kabelbaum BMW R65 Bj 1985

Beitrag von Mönkebiker »

Hallo, ich würde mich freuen auf diesem Weg eine Hilfestellung beim Anschluss der Elekrtik zu bekommen. In einem anderen Beitrag habe ich schon etwas dazu gelesen, schwarzes Kabel an der Rückseite anschließen(liegenden Steckkontakt).

Mir fehlt der Anschluss des blauen Kabels 0,5mm von der Gehäuseoberseite. Das Moped hat kein Voltmeter. Über einen Tip dazu würde ich mich freuen
Foto0018[1].jpg
Foto0017[3].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ssuchi am 19.05.2018 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder neu hinzugefügt
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Anschluss Diodenplatte an den Kabelbaum BMW R65 Bj 1985

Beitrag von FrankR80GS »

Hallo! Es schadet nicht, den eigenen Beitrag nochmal zu lesen und die vermeintlich beigefügten Bilder zu prüfen. Im Moment würde ich nicht zu sehr darauf hoffen, dass jemand das Problem versteht und lösen kann.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Anschluss Diodenplatte an den Kabelbaum BMW R65 Bj 1985

Beitrag von Rote Rita »

Hallo du da!
Leider funktionieren deine Links bei mir nicht. Aber an die Diodenplatte kommen gar nicht so viele Kabel und die liegen alle im Motor.
Der Dicke Dreifachstecker
Ein rotes Kabel mit einem breiteren Stecker kommt an B+ ( kann man wegen des Steckers nicht verwechseln)
Ein blaues Kabel kommt auf eines der beiden D+, der andere Steckplatz bleibt frei
Ein kurzes, schwarzes Kabel von der Lichtmaschine hat eine abgewinkelten Stecker, der kommt an den seitlichen Anschluss. Der heißt Y

Lies mal hier: https://wiki.kleineboxer.de/mediawiki/i ... schrittene

Gruß Rainer

PS: Wie heißt du denn?
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Mönkebiker
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2018 09:18
Motorrad: BMW R65

Re: Anschluss Diodenplatte an den Kabelbaum BMW R65 Bj 1985

Beitrag von Mönkebiker »

Hallo Frank und Rainer, danke für die Tipps und ich möchte kurz etwas dazu beitragen um Licht ins Dunkel der Elektrik zu bringen.
Ich benötigr nur Hilfe beim Anschluss des blauen und schwarzen Kabels (0,5mm) an der Rückseite und des (blauen Kabel 0,5mm) . Nach Demontage des Tanks konnte ich herausfinden dass die Kabel nach oben zur Zentralelektrik über einen weissen Zweifachsteker am Hauptkabelbaum unterhalb des Rahmens angeschlossen sind (siehe Bild)

Vielen Dank Michael
Foto0019[1].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Anschluss Diodenplatte an den Kabelbaum BMW R65 Bj 1985

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Michael,

schön dass du dein Problem gelöst hast. Ich habe inzwischen gesehen, warum deine Links nicht funktionieren: Vor dem "http" stehen immer noch ein paar andere Buchstaben; damit ist der Link für den Browser unlesbar. Achte mal genau, wie du den Link erzeugst!


Gruß aus Schweden Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Anschluss Diodenplatte an den Kabelbaum BMW R65 Bj 1985

Beitrag von MMö »

Hallo Michael,

ich habe deine Links mal korrigiert. So liest sich das ein wenig besser.

Grüße
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Mönkebiker
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2018 09:18
Motorrad: BMW R65

Re: Anschluss Diodenplatte an den Kabelbaum BMW R65 Bj 1985

Beitrag von Mönkebiker »

Danke für die Rückmeldungen und derHinweis zu meinen Bildern.

Viele Grüße Michael

Bearbeitet:
Anhang gelöscht wegen Urheberrechtsverletzung.

Bitte kein Copyright geschütztes Material im Forum veröffentlichen. Das kann bösen Ärger für den Foreninhaber geben.

Danke!

/FrankR80GS
Antworten