Re: Ich hab da mal ne Frage, oder zwei...
Verfasst: 25.04.2019 21:34
Soooo,
Vorderrad raus, Bremsbeläge auch und.... naja seht selbst:
..... leider kann ich keine Bilder anhängen, da steht; Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist." ein Bild hat aber nur 50 kb, ist das zuviel?
warum vertrau ich eigentlich die Leuten die mir sagen, "Bremse, alles gut brauchst dich nicht drum zu kümmern"...? Also Restdicke ist 2,5 mm und 2,7mm. Der Unterschied ist ja nicht zu groß, oder? Aber runter sind sie, und bröckeln auch schon. Die neuen sind von Brembo und haben exakt gleiche Teilenummer.
Die Bremsscheibe hat noch 5,07 mm und weder einen Grat noch spürbare Riefen oder sichtbare Risse. Ich hab versucht den rundlauf zu messen und da ich keine messuhr mit Stativ hab war das jetzt nicht so einfach. Aber ich habe eine maximale Abweichung von 0,2 mm gemessen. Das ist doch noch ok, oder Die Bremszange sieht ganz gut aus, wurde aber auch von mir sauber gemacht. Werde die zwei Faltbälge der Bremskolben mal tauschen, die haben es auch fast hinter sich. Bekomm ich die wo einzeln oder muss ich einen Dichtungssatz kaufen? Ich möchte nun noch die Bremskolben mit entsprechendem Fett fetten und muss sie ja dafür auf MAX rausdrücken, aber haben die eine Markierung, oder wo ist MAX?
Dann alles wieder reindrücken, zusammenbauen und Probefahren. Aber ist das wie bei neuen Reifen, das heißt muss ich die neuen Beläge auch erst einfahren, also erstmal vorsichtiger sein?
Ja mein Messgerät ist genau, aber das kann ich ja nicht immer aufm Tank liegen haben, deswegen zu Testzwecken eins was das alte Schätzeisen ersetzt.
Vorderrad raus, Bremsbeläge auch und.... naja seht selbst:
..... leider kann ich keine Bilder anhängen, da steht; Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist." ein Bild hat aber nur 50 kb, ist das zuviel?
warum vertrau ich eigentlich die Leuten die mir sagen, "Bremse, alles gut brauchst dich nicht drum zu kümmern"...? Also Restdicke ist 2,5 mm und 2,7mm. Der Unterschied ist ja nicht zu groß, oder? Aber runter sind sie, und bröckeln auch schon. Die neuen sind von Brembo und haben exakt gleiche Teilenummer.
Die Bremsscheibe hat noch 5,07 mm und weder einen Grat noch spürbare Riefen oder sichtbare Risse. Ich hab versucht den rundlauf zu messen und da ich keine messuhr mit Stativ hab war das jetzt nicht so einfach. Aber ich habe eine maximale Abweichung von 0,2 mm gemessen. Das ist doch noch ok, oder Die Bremszange sieht ganz gut aus, wurde aber auch von mir sauber gemacht. Werde die zwei Faltbälge der Bremskolben mal tauschen, die haben es auch fast hinter sich. Bekomm ich die wo einzeln oder muss ich einen Dichtungssatz kaufen? Ich möchte nun noch die Bremskolben mit entsprechendem Fett fetten und muss sie ja dafür auf MAX rausdrücken, aber haben die eine Markierung, oder wo ist MAX?
Dann alles wieder reindrücken, zusammenbauen und Probefahren. Aber ist das wie bei neuen Reifen, das heißt muss ich die neuen Beläge auch erst einfahren, also erstmal vorsichtiger sein?
Ja mein Messgerät ist genau, aber das kann ich ja nicht immer aufm Tank liegen haben, deswegen zu Testzwecken eins was das alte Schätzeisen ersetzt.