Motor angeschimmelt

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Motor angeschimmelt

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Eduardo,

ein gammeliges Motorgehäuse ist eigentlich kein Problem wenn du die Kiste fährst. Besorge dir säurehaltigen Felgenreiniger und sprühe den Motor damit ein. Anschließend gut abspülen! Auch mit Dampfstahl - aber nur Motor, Getriebe und Hinterradantrieb! Danach kannst du mit Stahlwolle nachhelfen und das Gehäuse anschließend mit Silikonspray schützen.
Durch das Fahren entsteht ein feiner Ölnebel, der weiterer Korrosion vorbeugt.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
heiligekuh
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 279
Registriert: 09.02.2006 23:02
Wohnort: Hürtgenwald

Re: Motor angeschimmelt

Beitrag von heiligekuh »

Meine R45 war mal nach einer Salz-Fahrt richtig vergammelt. Ich hatte mir eine schwere Grippe eingefangen und war vom Motorrad direkt ins Bett gefallen. 3 Wochen später traf mich beim Anblick meiner heiligen Kuh fast der Schlag.
Grobe Vorbehandlung mit der Drahtbürste, danach diverse Mittelchen ausprobiert. Nichts half, der Motor blühte immer wieder auf. Erst das mehrmalige Einpinseln mit Diesel brachte dauerhafte Wirkung. Heute sieht sie wieder aus, wie neu.
Antworten