Anschluss-Stutzen für Benzinhahn

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
ThomasS
Newbee
Newbee
Beiträge: 14
Registriert: 14.02.2014 13:46
Motorrad: K1100LT, K1100RS, R1150GS, DNEPR MT16 mit R65-Motor (850 ccm Michel-Satz)
Wohnort: Stuttgart, Ortsteil Vaihingen

Anschluss-Stutzen für Benzinhahn

Beitrag von ThomasS »

Hallo Gemeinde,

ich fahre meinen 2-Ventiler-Motor ja in einem russischen Fremdfabrikat spazieren, das ich so nach und nach bajuvarisiere. Mein Dnepr-Tank hat nur einen Benzinhahn und die beiden Tankhälften sind per Schlauch miteinander verbunden - ein immerwährender Quell des (Sabber-)Ärgers. Ich würde nun gerne auf BMW-Benzinhähne umrüsten und die beiden Tankhälften mit entsprechenden M20*1-Anschluss-Stutzen versehen (löten oder schweißen, einen diesbezüglichen Experten habe ich zur Hand - fehlt nur das Material). Weiß hier in der Runde irgendjemand eine Bezugsquelle für solche M20*1-Aussengewinde-Stutzen?

Viele Grüße aus Stuttgart
Thomas
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Anschluss-Stutzen für Benzinhahn

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
schau mal im Sanitärhandel, z.B. hier
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Antworten