vaca und das Licht ..
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Re: vaca und das Licht ..
Nachdem sie gar nicht mehr ansprang, letzten Samstag neue Batterie bestellt, den hier im Forum gelobten Chinesen. Heute, Samstag kam sie per DHL, bereits Montag wurde der Status auf Anlieferung gesetzt, naja die Feiertage ..
Hoffentlich hat sie innere Werte .. Die Anschlüsse erscheinen mir etwas mickrig geraten, jedenfalls habe ich nicht solch einen kleinen Schlüssel.
Zum Laufen gebracht hat sie, obwohl vollgeladen, vaca auch noch nicht. Aber das scheint, nicht ihre Schuld zu sein. Der Anlasser dreht munter, aber die Zündung spuckt .. oder auch gar nicht ..
Ob das letztlich der Übeltäter ist. Schon vor geraumer Zeit hatte ich mir die Hondaspule, also das Nachfolge Austauschmodell besorgt, aber noch nicht eingebaut. Allerdings ist der Tank voll und ich habe Angst, mir noch ein paar Lackplatzer einzuhandeln.
Da muss ich jetzt wohl durch. Einen Reservekanister habe ich nicht und so einen großen schon gar nicht. Drückt mal die Daumen, daß vaca Ostern ne Runde drehen kann.
Hoffentlich hat sie innere Werte .. Die Anschlüsse erscheinen mir etwas mickrig geraten, jedenfalls habe ich nicht solch einen kleinen Schlüssel.
Zum Laufen gebracht hat sie, obwohl vollgeladen, vaca auch noch nicht. Aber das scheint, nicht ihre Schuld zu sein. Der Anlasser dreht munter, aber die Zündung spuckt .. oder auch gar nicht ..
Ob das letztlich der Übeltäter ist. Schon vor geraumer Zeit hatte ich mir die Hondaspule, also das Nachfolge Austauschmodell besorgt, aber noch nicht eingebaut. Allerdings ist der Tank voll und ich habe Angst, mir noch ein paar Lackplatzer einzuhandeln.
Da muss ich jetzt wohl durch. Einen Reservekanister habe ich nicht und so einen großen schon gar nicht. Drückt mal die Daumen, daß vaca Ostern ne Runde drehen kann.
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Re: vaca und das Licht ..
Süß ist das Leben!
Vaca läuft und es war die Zündung, aber anders, als gedacht. Hatte alles auseinander und das Gehäuse der schwarzen Bosch war makellos! Dachte ok, letzter Versuch. Alles wieder zusammen und ich wunderte mich über eine Knitterfalte in der Gummiabdichtung zum Gehäuse, die innerhalb einer Röhre bei der Behördenzündspule gesteckt wird.
Das war es dann. Der Kontakt vom Zündkabel kam nicht richtig zum Kontakt der Spule. Alles wieder aufgeschraubt und erst die Kabel gesteckt, dann die Behördendose zugeschraubt und hier merkte man deutlichst, daß das Gehäuse einen oder zwei Millimeter im Weg stand. Die Gehäuseschrauben standen danach etwas krumm. Die ganze Kiste dann wieder am Rahmen montiert und noch ohne Tank mit dem Restbenzin im Vergaser gestartet, wumm da war sie wieder. Es geht wieder los vaca mein Mädchen das olle Hondateil darf wieder in die Schublade. Jetzt habe ich ne Batterie mehr, als ich brauche. Vielleicht stecke ich die Exide 19A Gelbatterie ins Segelboot für die 4 Watt Innenbeleuchtung, da kann sie sich dann auf ihre alten Tage noch ein bisschen austoben.
@ Rainer: Morgen messe ich noch, wann die Lichtmaschine 14,2V liefert, vielleicht liegt es auch daran, daß die Batterie [*]schwächelte.
@ Kalle: Guter Tip mit dem Klebeband, manchmal kann es so einfach sein ..
Gracias y hasta luego caballeros!
Robert
Vaca läuft und es war die Zündung, aber anders, als gedacht. Hatte alles auseinander und das Gehäuse der schwarzen Bosch war makellos! Dachte ok, letzter Versuch. Alles wieder zusammen und ich wunderte mich über eine Knitterfalte in der Gummiabdichtung zum Gehäuse, die innerhalb einer Röhre bei der Behördenzündspule gesteckt wird.
Das war es dann. Der Kontakt vom Zündkabel kam nicht richtig zum Kontakt der Spule. Alles wieder aufgeschraubt und erst die Kabel gesteckt, dann die Behördendose zugeschraubt und hier merkte man deutlichst, daß das Gehäuse einen oder zwei Millimeter im Weg stand. Die Gehäuseschrauben standen danach etwas krumm. Die ganze Kiste dann wieder am Rahmen montiert und noch ohne Tank mit dem Restbenzin im Vergaser gestartet, wumm da war sie wieder. Es geht wieder los vaca mein Mädchen das olle Hondateil darf wieder in die Schublade. Jetzt habe ich ne Batterie mehr, als ich brauche. Vielleicht stecke ich die Exide 19A Gelbatterie ins Segelboot für die 4 Watt Innenbeleuchtung, da kann sie sich dann auf ihre alten Tage noch ein bisschen austoben.
@ Rainer: Morgen messe ich noch, wann die Lichtmaschine 14,2V liefert, vielleicht liegt es auch daran, daß die Batterie [*]schwächelte.
@ Kalle: Guter Tip mit dem Klebeband, manchmal kann es so einfach sein ..
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Robert
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Re: vaca und das Licht ..
Na wunderbar.
Dann gute Fahrt.
Aber immer schön mit dem Digi- Multimeter messen.
Gruß aus Schweden Rainer
Dann gute Fahrt.
Aber immer schön mit dem Digi- Multimeter messen.
Gruß aus Schweden Rainer
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Re: vaca und das Licht ..
Hola Rainer,
neues Messgerät gekauft, das alte zeigte ohne Kontakt zu irgendwas schon 0,3 V an. Vorhin gemessen und die 14,2 V, gemessen ohne Licht, liegen bei über 6000 U/m an. Das ist bestimmt zu viel oder? Also doch die Diodenplatte?
Saludos cordial - Robert
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Re: vaca und das Licht ..
hola Roberto,
14,2 V sollen es doch sein, also gut. Wenn die Batterie voll ist, sollten die 14,2V auch schon bei 3-4000 UPM anliegen.
Eine defekte Idiotenplatte verringert die Spannung.
Saludos
14,2 V sollen es doch sein, also gut. Wenn die Batterie voll ist, sollten die 14,2V auch schon bei 3-4000 UPM anliegen.
Eine defekte Idiotenplatte verringert die Spannung.
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Re: vaca und das Licht ..
Um endlich mal das Thema im Titel zu streifen, gefühlt, ist das Ablendlicht immer zu dunkel. Ich habe es bis jetzt immer auf die (Ironie Modus) 10m zu viel Kabel im Lampentopf geschoben. Allerdings traue ich mich noch nicht daran, hier zu kürzen. Muss mir erst noch Lektüre beschaffen, Kupferwurm etc.
- Rote Rita
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Re: vaca und das Licht ..
die Kabel selbst kannst du als Fehlerquelle ausschließen. Dann schon eher schlechte Verbindungen, der Lichtschalter oder das Zündschloss. Kannst du alles mit dem neuen Voltmeter messen.
Fang mal so an: Zündung einschalten, dann Batteriespannung messen. Spannung an Zündung messen (Hupe z. B. ) . Beide vergleiche. Lampe öffnen, Licht einschalten und wieder messen; auch Batterie. Die Spannung an der Lampe darf 0,3V kleiner sein als an der Batterie, aber nicht 1,0V.
Muss mal und Berichte weiter.
hasta la vista
Fang mal so an: Zündung einschalten, dann Batteriespannung messen. Spannung an Zündung messen (Hupe z. B. ) . Beide vergleiche. Lampe öffnen, Licht einschalten und wieder messen; auch Batterie. Die Spannung an der Lampe darf 0,3V kleiner sein als an der Batterie, aber nicht 1,0V.
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