MMö hat geschrieben: ↑21.04.2019 12:36
....Steuerkette wird noch nervig, aber alles machbar. Ich muss da auch noch ran ... aber erst im nächsten Winter.
Solange soll sie da noch radau machen. ...
Nur die Kette und Spannelemente erneuern ist kein zu großer Aufwand. Eklig wird es, wenn das Kettenrad auf der Kurbelwelle auch erneuert werden soll. Zumindest bei eingebautem Motor geht nix ohne den dafür vorgesehenen Abzieher.
Ich habe vor einigen Jahren eine Kette mit 130 tkm Laufleistung erneuert. Sowohl die Kette wie auch das Kettenrad waren nicht wirklich verschlissen. Komplett verbraucht waren nur die Spannelemente.
Da ich aber „tiefer graben musste“ - Stift des Grauens - und schon alles eingekauft hatte, habe ich alles erneuert. Allen, die nur „Geräuschkosmetik“ betreiben wollen und von 6-stelligen Laufleistungen weit entfernt entfernt sind, empfehle ich zunächst die Spannelemente nachzusehen, falls nötig noch die Kette. Das spart Arbeit und Nerven.
Dreht noch ne schöne Runde, wer weiß wie morgen ist.
/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.