BMW R65 LS Vorderrad buchsen

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
timko
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2019 17:23
Motorrad: BMW R65LT

BMW R65 LS Vorderrad buchsen

Beitrag von timko »

Hallo erst mal ich habe ein kleines großes Problem ich bin recht neu in der Boxerszene und habe mir vor kurzem eine R65LS gekauft diese habe ich kernsaniert und wirklich viel zeit und Geld reingesteckt, das es wieder top aussieht. Beim Zusammenbauen ist mir aber aufgefallen das die Vorderradbuchsen fehlen. Nach ein paar Telefonaten mit ein paar Händlern habe ich die Ersatzteilenummer herausbekommen das Problem diese speziellen Vorderradbuchsen wie sie die LS hat, werden leider nicht mehr produziert und nu steh ich da und habe ein fast fertiges Motorrad, das aber nicht rollen wird ohne diese Buchsen.

Jetzt meine Frage hat zufällig jemand ein Satz herumliegen, weiß, wo ich welche bekommen kann oder kann mir die maße durchgeben, dass ich sie nachmachen lassen kann.

Ich hoffe irgendjemand kann den Helden in der Geschichte spielen den ich möchte mir keinen neuen Radsatz kaufen müssen der jetzige war schon teuer genug
tom1000
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 329
Registriert: 03.07.2015 16:36
Motorrad: 76er R75/7 mit Heinrich und Beinschilden
77er R100S mit RT-Verkleidung und Walter Jewell Elegance
82er R86
82er R100RT
Wohnort: 31246 Groß Lafferde

Re: BMW R65 LS Vorderrad buchsen

Beitrag von tom1000 »

Hallo timko
Habs eben erst gelesen.
Meinst Du mit den Buchsen die Distanzhülsen?
https://www.motorrad-stark.de/x1/raeder ... +re-h_13mm
Die LS ist da mit aufgeführt.

Thomas
timko
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2019 17:23
Motorrad: BMW R65LT

Re: BMW R65 LS Vorderrad buchsen

Beitrag von timko »

Leider nein ich brauche die Ersatzteile mit der Nummer:

36311242864 Buchse rechts

und

36311242858 Buchse Links

oder es lässt sich jemand mit einer LS finden der mir die genauen Maße durchgibt, damit ich mir die teile nach machen lassen kann

aber danke für die Antwort tom1000
Kalle
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 101
Registriert: 05.09.2008 21:44
Motorrad: R 65, Typ 248

Re: BMW R65 LS Vorderrad buchsen

Beitrag von Kalle »

Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Re: BMW R65 LS Vorderrad buchsen

Beitrag von Werner Paul »

Hier gibt es noch Info.
Hier war bis vor kurzen noch was.
Hier sieht man noch was.
http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... 15#p131715


Linke Buchse= ETK 36 31 1 242 858 = 30,5mm mit aufgepresstem Blechring (Staubschutz).
Rechte Buchse= ETK 36 31 1 242 864 = 8mm mit aufgepresstem Blechring (Staubschutz).
Antworten