Seite 1 von 1

Weisswandreifen für R 45?

Verfasst: 29.11.2019 16:02
von wedderauer
Servus zusammen,
ich habe vor meine Reifen meiner R45 zu erneuern,
in diesem Zuge hatte ich evtl. an weisswandreifen
gedacht. Hat den jemand aus dem Forum soetwas
schon Mal in Angriff genommen oder Erfahrungen
gesammelt? Würde mich über Tipps und Anregungen
sehr freuen:-) vielen Dank Gruß Thomas

Re: Weisswandreifen für R 45?

Verfasst: 29.11.2019 22:37
von FrankR80GS
Zufall?

Mit einem geeigneten Pinsel, etwas Fassadenfarbe und Geschick hat man wahrscheinlich die größte Wahlfreiheit.

/Frank

Re: Weisswandreifen für R 45?

Verfasst: 29.11.2019 23:33
von wedderauer
FrankR80GS hat geschrieben: 29.11.2019 22:37 Zufall?

Mit einem geeigneten Pinsel, etwas Fassadenfarbe und Geschick hat man wahrscheinlich die größte Wahlfreiheit.

/Frank
KEIN ZUFALL,
mein mein Ernst und findest mit der Fassadenfarbe eigendlich lustig :?:

Re: Weisswandreifen für R 45?

Verfasst: 30.11.2019 08:33
von FrankR80GS
wedderauer hat geschrieben: 29.11.2019 23:33 .... findest mit der Fassadenfarbe eigendlich lustig :?:
Nö, ist durchaus ernst gemeint. Fassadenfarbe (nicht Wandfarbe) ist elastisch und schmutzabweisend. Kannst ja erstmal probieren, wie es aussieht. Ne zweifelhafte Chinesenpelle für viel Geld nur wegen eines weißen Streifens wäre für mich keine gute Wahl.

/Frank

Re: Weisswandreifen für R 45?

Verfasst: 30.11.2019 09:03
von wedderauer
FrankR80GS hat geschrieben: 30.11.2019 08:33
wedderauer hat geschrieben: 29.11.2019 23:33 .... findest mit der Fassadenfarbe eigendlich lustig :?:
Nö, ist durchaus ernst gemeint. Fassadenfarbe (nicht Wandfarbe) ist elastisch und schmutzabweisend. Kannst ja erstmal probieren, wie es aussieht. Ne zweifelhafte Chinesenpelle für viel Geld nur wegen eines weißen Streifens wäre für mich keine gute Wahl.

/Frank
Frank ......... Hallo....... Fassadenfarbe :!: :!: :!: :!: :!:
abgesehen davon das es für kleines Geld Orginal Reifenfarbe in Weiß gibt, ist der Aufwand zu den kosten der normalen Reifen in keinem
verhältnis! Und zu Chinesenpelle, sag mir mal was heut zu Tage nicht aus China kommt! Die holen sich alles aus Germany und verbessern das Noch siehe Transrapid,und die Endwicklungshilfe streichen se immer noch ein obwohl se jede menge Häfen und Imob. überall einkaufen, aber jetzt sind wir zu weit vom Thema :oops:
Ich hatte früher mal den Herstellernamen und die Grösse mit weißer Reifenfarbe ausgefüllt, das war mal eine Zeit cool,
die Amis hatten es auch öffters auf ihren Kisten. Bei meiner Harley hatte ich auch die Reifen von Dunlop drauf ,das sah richtig toll aus.
War zwar etwas Pflege intensiv, aber mit der Zeit weis mann sich zu helfen! Da gibt es bei Ald..... solche tollen Schwäme damit klappt es einwandfrei!
Ich finde die Reifen Geil, hat so etwas Nostalgie!
Gruss aus der Wedderau

Re: Weisswandreifen für R 45?

Verfasst: 30.11.2019 11:09
von FrankR80GS
wedderauer hat geschrieben: 30.11.2019 09:03
...Und zu Chinesenpelle, sag mir mal was heut zu Tage nicht aus China kommt! Die holen sich alles aus Germany und verbessern das Noch ....
Na wunderbar, dann ist Deine Suche ja schon beendet. Berichte hier bitte wie die Shinkoreifen fahren. Ich bin sehr gespannt.

Re: Weisswandreifen für R 45?

Verfasst: 30.11.2019 11:38
von wedderauer
Na wunderbar, dann ist Deine Suche ja schon beendet. Berichte hier bitte wie die Shinkoreifen fahren. Ich bin sehr gespannt.
[/quote]

Servus Frank,
meine Suche ist noch nicht beendet!
Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen/Tipps
außer die Reifen mit Fassadenfarbe an zu streichen :biggrin:
Gruß Thomas

Re: Weisswandreifen für R 45?

Verfasst: 15.12.2019 14:28
von Brummbär
Echt Klasse Leute,

Eure Sorgen und Rothschilds Geld, dann ginge es mir richtig gut.

Schönen 3. Advent, Jungs und Mädels.
Ich glaub ich faa getz ma ne kleine Runde mit meiner kleinen Guzzi mit Hängetitten. Bißchen lüften, alle beide.

Gruß, Michael

Re: Weisswandreifen für R 45?

Verfasst: 15.12.2019 18:10
von wedderauer
Brummbär hat geschrieben: 15.12.2019 14:28 Echt Klasse Leute,

Eure Sorgen und Rothschilds Geld, dann ginge es mir richtig gut.

Schönen 3. Advent, Jungs und Mädels.
Ich glaub ich faa getz ma ne kleine Runde mit meiner kleinen Guzzi mit Hängetitten. Bißchen lüften, alle beide.

Gruß, Michael
Mach das und bleib sehr lange weg ;-)