Krauser Koffer passen nicht

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Diros
Newbee
Newbee
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2020 20:35
Motorrad: R45
Wohnort: Bremen

Krauser Koffer passen nicht

Beitrag von Diros »

Hallo allerseits,

ich bin grad etwas ratlos. ZU meiner neuen R45 Jg. 79 habe ich mir einen Kofferhalter und alte Krauserkoffer gekauft. Nach erfolgreicher Montage des Kofferhalters stelle ich fest, dass die Koffer irgendwie nicht passen. Ich konnte jetzt schon rauskriegen, dass die Metallzungen fehlen. Dennoch gibt es keinen weiteren Haltepunkt.

Ich habe bei meiner Recherche keinen weiteren Anhaltspunkt dafür das die Koffer die falschen sind. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Viele Grüße aus dem hohen Norden,

Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Re: Krauser Koffer passen nicht

Beitrag von Werner Paul »

... schaut gut aus. Brauchst aber noch die Laschen.
https://www.robsacc.nl/bagagesystemen/D ... igings-lip
Kann auf dem Foto leider nicht erkennen ob dein
Gepäckträger zur Befestigung der Schraublaschen
geeignet ist. Es gibt aber auch so eine Art von
Langschellen, an den man die Laschen (Pos. 14) drannbringt.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=46_0027

Du bist Nah am Ziel.

We
tom1000
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 329
Registriert: 03.07.2015 16:36
Motorrad: 76er R75/7 mit Heinrich und Beinschilden
77er R100S mit RT-Verkleidung und Walter Jewell Elegance
82er R86
82er R100RT
Wohnort: 31246 Groß Lafferde

Re: Krauser Koffer passen nicht

Beitrag von tom1000 »

Für mich sieht es so aus als ob die Halter für die lLaschen dran wären.
Brauchst noch zwei mal diese Dinger:
https://www.motorrad-stark.de/x1/fahrge ... rkoffer-va

Thomas
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Krauser Koffer passen nicht

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Dirk,

die Laschen habe ich noch abzugeben, die Befestigungen sind bei dir dran. Dann sollten die Packtaschen halten. Schreib ne PN.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Diros
Newbee
Newbee
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2020 20:35
Motorrad: R45
Wohnort: Bremen

Re: Krauser Koffer passen nicht

Beitrag von Diros »

Hallo,

Das wär ja super! Was möchtest du für die Laschen denn haben?

LG Dirk
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Krauser Koffer passen nicht

Beitrag von aldi62 »

Diros hat geschrieben: 30.04.2020 07:33 Hallo,

Das wär ja super! Was möchtest du für die Laschen denn haben?

LG Dirk
Rote Rita hat geschrieben: 29.04.2020 22:05 Hallo Dirk,

die Laschen habe ich noch abzugeben, die Befestigungen sind bei dir dran. Dann sollten die Packtaschen halten. Schreib ne PN.

Gruß Rainer
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Diros
Newbee
Newbee
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2020 20:35
Motorrad: R45
Wohnort: Bremen

Re: Krauser Koffer passen nicht

Beitrag von Diros »

Hallo,

das hat ja toll geklappt. Dank der Hilfe aus dem Forum und Rainer, der mir umgehend zu zwei neuen Laschen verholfen hat, passen nun die Koffer und ich freu mich mit damit die ein oder andere Fahrt zu machen.

Dies war meine erste Erfahrung hier im Forum und freu mich auf so eine Hilfbereitschaft zu stoßen. Vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren, ach ja ... und die richtigen Knöpfe für PN finde ich dann auch noch :D
2A42EE54-0066-440F-8E65-C3A157B983D3.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Re: Krauser Koffer passen nicht

Beitrag von Werner Paul »

Wenn was los ist mit der Kuh, dann schreib.
We
Antworten