Bremsarmatur sifft

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Michi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 98
Registriert: 07.09.2015 14:29
Motorrad: R65 BJ78, Ducati Monster 1200R, R100 BJ81
Wohnort: Wien

Bremsarmatur sifft

Beitrag von Michi »

Freunde,
drei Wochen geschraubt, schon ein bissi spitz auf eine Probefahrt. Dann Bild. Dichtung Ausgleichsbehälter?

lG
Michi

Edit
Bild eingefügt
4828F17D-8109-48C7-A1B5-ACDAF3C34E27.jpeg
/Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
n'Boxer fahren is wie wennste fliechst!
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5457
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Bremsarmatur sifft

Beitrag von FrankR80GS »

Dichtung (21) könnte in Frage kommen. Funktioniert die Bremse grundsätzlich? Guter Druckpunkt/Wirkung, selbstständige Rückstellung? Warum ist das vorher nicht aufgefallen?
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Feuerwehrmann
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 270
Registriert: 27.06.2014 12:12
Motorrad: R65 (Baujahr 1978)
Wohnort: Dresden

Re: Bremsarmatur sifft

Beitrag von Feuerwehrmann »

Hallo Michi,
ich habe selbstklebendes Butylband zwei mal rumgewickelt. Da baut sich ja kaum Druck auf. Vorher richtig sauber machen mit Aceton o.ä., dann rumwickeln und dabei kräftig ziehen. Das vulkanisiert selbst. Die Endlösung ist es nicht, aber eine Weile hält es bis du eine neue Dichtung hast. Ich habe den runden Behälter und das hält schon mind. 3 Jahre.
Viele Grüße
Eberhard
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5457
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Bremsarmatur sifft

Beitrag von FrankR80GS »

Feuerwehrmann hat geschrieben: 01.06.2020 16:09 ...Ich habe den runden Behälter und das hält schon mind. 3 Jahre ...
Hallo Eberhard, hast Du diesen Beitrag gelesen?
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Feuerwehrmann
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 270
Registriert: 27.06.2014 12:12
Motorrad: R65 (Baujahr 1978)
Wohnort: Dresden

Re: Bremsarmatur sifft

Beitrag von Feuerwehrmann »

Hallo Frank,
danke für den Hinweis und ich finde das sehr gut. Ich habe mir aber eine gebrauchte Armatur hingelegt und nun ist das Butylband so gut, dass ich das noch nicht gewechselt habe.
VG Eberhard
Antworten