Umbau auf Lithium Batterie?!

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Der Bastel
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2020 01:14
Motorrad: R65 / 248
Yamaha 1100 Dragstar Totalumbau
Wohnort: Recklinghausen

Umbau auf Lithium Batterie?!

Beitrag von Der Bastel »

Grüße alle Moped Individuallisten,

Leude - bin dabei meine R65 um zu bauen. Ein Thema was mich sehr beschäftigt ist der Umbau auf Lithium Batterie. Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte oder Ideen was gut funzt? Was passt? Preis - Leistung?
Für mich ist der Faktor „Größe“ ein wichtiges Kriterium, Würde die Energiequelle nach Möglichkeit am besten unter der Sitzbank verschwinden lassen (Höckersitzbank / Racer) um den Rahmen ohne Abdeckungen fahren zu können.
Die Möglichkeit unterm Getriebe zu verbauen finde ich persönlich auch eher Semi.
Würde mich über Ideen, Anregungen oder Möglichkeiten zum Umbau sehr freuen...

Greets
Rock*n Roll für Rock*n Roller
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Umbau auf Lithium Batterie?!

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
suche mal nach Headway 38120 LiFePo4 8Ah 25C Akku Bausatz 12V 4S1P.
Damit haben schon viele Dein Ziel erreicht.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Antworten