R45 + Giuliari Sitzbank ?

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Myke
Newbee
Newbee
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2020 08:37
Motorrad: R65, R45, R100GS

R45 + Giuliari Sitzbank ?

Beitrag von Myke »

Siebenrock bietet 2 Varianten der Giuliari Sportsitzbank an. (Kurz-und Langschwinge.)
Bin ich richtig in der Annahme, dass zu meiner R45 BJ.82 die Kurzschwingenbank passt ?
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: R45 + Giuliari Sitzbank ?

Beitrag von MMö »

Moin!

Die frühen/5 (Kurzschwinge) und R45/65-Heckrahmen haben in etwa die selben Maße. Aaaber der /5er Tank ist wesentlich kürzer als
der R45/65. Wird schon passen, denke ich. Eventuell Zapfen und Scharniere umsetzen. Hier im Forum haben einige Leute den R100-Giulliari-Höcker drauf. Das ist wieder eine Langschwinge :-) Steht dann hinten über und sieht genauso beschränkt aus: nicht gekonnt.

Sieht aber immer scheiße aus, weil die R45/65-Rahmen sehr "zierlich" sind. Dann würde ich mir an deiner Stelle gleich einen neuen
Heckrahmen mit passender Höckersitzbank raufdengeln.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Antworten