Beim Nichtverstehen des Vergaserprinzips bist Du in guter Gesellschaft.
Ein Blick in den Luftfilterkasten der BMW zeigt, dass der nicht einfach eine hohle Box ist. Warum wohl hat BMW da nochmal gekrümmte Röhren rein gebaut? Die lange Luftleitung dient der Beschleunigung des Luftstroms. Zudem werden Resonsnzschwingungen gezielt ausgenutzt, um eine gute Zylinderfüllung zu erzielen. Das muss so. Oder es müssen lange Ansaugtrompeten mit einem definierten Öffnungswinkel ran, für die aber kein Platz ist. Es sei denn, Du bohrst Dir Löcher durch die Schienbeine oder versetzt die Fußrasten weit nach hinten-oben.
Helmut Dähne, ein echt schneller Rennfahrer auf BMW hat darauf bei seinem Motorrad verzichtet, obwohl es die prinzipiell besser geeigneten Schiebervergaser hatte.
Aber wenn ihr meint, dass Eisdielenmopeds das so brauchen ...
/Frank
PS: Die ans Oberrohr rangeferkelte Lasche für den Chokehebel könnte beim TÜV auch Diskussionen anstoßen. Unzulässiges Schweißen am Rahmen lässt sich durch Abflexen der Lasche nicht ungeschehen machen.