Farbstift für meine R 65

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Italiener
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2021 17:07
Motorrad: BMW R 65

Farbstift für meine R 65

Beitrag von Italiener »

Hallo beisammen,

nachdem ich mich gestern ja vorgestellt habe möchte ich das Forum schon heute nutzen um vielleicht bei der Farbbestimmung meiner R 65 Baujahr 1983 weiterzukommen. Sie ist in einem Farbton lackiert den ich auf der Farbtabelle aus dem Jahr 1982 nicht finde. Auf dem hinteren Kotflügel steht die Zahl 518. Ebenso steht diese Zahl auch im original Kaufvertrag vom Neukauf im Jahr 1983 der mir vorliegt. Allerdings steht hier Farbe 518 (alt).
Betrachte ich meine BMW ist das irgend was zwischen Dunkelblau- und Dunkelgrünmetallic. Ich will versuchen einen Farbstift zu bekommen um ein paar Kratzer an der linken Tankseite auszubessern bis ich einen fähigen Lackierer in meiner Gegend finde der mir dann den Schaden fachmännisch beheben kann. Vielleicht finde ich jemand der mir bei meiner Suche nach einem passenden Farbstift helfen kann. Würde mich sehr freuen.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Farbstift für meine R 65

Beitrag von FrankR80GS »

Hallo Gustavo,

Geh auf
https://shop.bmw-classic.de/INTERSHOP/w ... page-Start#

und gibt in dem kleinen Kasten unten links die letzte 7 Stellen der Fahrgestellnummer ein und klicke auf "Ihr Fahrzeug finden"
Danach müsste Dein Fahrzeugtyp angezeigt werden und Du wählst ganz oben auf der Seite unter Teilesuche Motorrad den Punkt 51 "Karosserieausstattung" aus. Dann müsste Dein Farbcode angezeigt werden.

518 wäre demnach canyon-rot
https://shop.bmw-classic.de/motorrad-cl ... r_TID_0358

Das wird auch hier (Spalte Scheme Codes) bestätigt
http://www.bmbikes.co.uk/paintcodes/reds.htm

Wahrscheinlich wurde das Motorrad also umlackiert.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Italiener
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2021 17:07
Motorrad: BMW R 65

Re: Farbstift für meine R 65

Beitrag von Italiener »

Hallo Frank.

Danke für Deine Hinweise. Entspricht eigentlich auch voll meiner Vermutung. Entweder der Lack- Satz wurde gleich am Anfang getauscht oder die Maschine wurde irgendwann umlackiert. Das werde ich nun auch in die Wege leiten. Der jetzige Farbton mach mich sowieso nicht glücklich. Eigentlich muss für mich ein älterer Boxer schwarz mit weißer Linie sein. Genau so wird meine BMW. Dazu habe ich mich nun fest entschlossen.
Meine Suche nach einem passenden Farbstift hat sich hiermit erledigt!

Viele Grüße

Hermann
Antworten