Video!!!

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Filipe64
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: 21.03.2015 17:22
Motorrad: BMW R65
Wohnort: Neuss

Video!!!

Beitrag von Filipe64 »

https://m.youtube.com/watch?v=tlKs3Q0Jd ... e=youtu.be

Kennt hier jemand dieses Video?
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen.
Darf man das überhaupt teilen? :?
Wie schnell die linieren :eek:
Leider ohne Ton. :/

Viel Spaß wem es gefällt :wink:
Alle Hesse sind Verbrescher denn sie klaue Aschebescher.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Video!!!

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Filipe,
geiles Video. Wie die Arbeiter damals ausgesehen haben. Kottletten und Schnauzer. Viel Handarbeit damals. Ja, die Damen beim waren schnell beim linieren. Kannte eine, die hat das in ihrer Freizeit auch noch gemacht. 25DM habe ich pro Teil bezahlt! Später hat sie dann 30€ genommen; jetzt lebt sie leider nicht mehr.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Video!!!

Beitrag von Redskin »

Habe auf derTube noch ein paar Videos geschaut, die sich mit der Moppettfabrik in Spandau beschäftigen.
Heute linieren die dort nix mehr viel, dafür sind die Damen und Herren sehr versiert im Aufbringen von Aufklebern und dergl.
Schweißen Lacken tut der Robot.
Dennoch ist es beeindruckend, wenn man sieht, wie viele Hände ein Motorrad "streicheln" müssen, bis es endlich fertig ist.
Die "RR" bringen sie in ca zwei Stunden zusammen (tutto kompletti, laut Video). 1 1/2 Stunden brauche ich allein für das Handling der Verkleidungen meiner BMW's bei einem Kundendienst. :-D :-D

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Video!!!

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Dirk,
die R18 hat wieder solche Doppellinien. Sind die nicht handliniert?

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Video!!!

Beitrag von Redskin »

Hi Rainer,

bis R18 bin ich nicht gekommen :-D
Es waren Boxer, Flying Brick Motoren und die RR in der Tube zu sehen. Dann musste ich was anderes machen, mal sehen, vllt. morgen wieder buddeln.

Möglich, dass es von der großen Pumpe noch keine YouTubes gibt. Die ist ja brandneu.

Greetz
Dirk
3190
Antworten