Hallo Gemeinde,
Mir ist der untere Gaszug links gerissen.
Habe auch schon Ersatz.
Muss ich nach wechsel des Zuges alles neu einstellen? Synchronisieren der Vergaser?
Oder kennt ihr einen Trick?
Grüsse Sascha
Gaszugwechsel Synchronisation Vergaser
- saweb
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Re: Gaszugwechsel Synchronisation Vergaser
Hallo Sascha, Du musst nur die Funktion des Gaszugs synchronisieren. Die Leerlaufsynchronisation und Leerlaufgemischeinstellung bleiben unverändert. Als Anhaltspunkt verwendest Du das Spiel des Seilzugeinstellers auf der anderen Seite. Nach einiger Zeit wirst Du evtl. erneut synchronisieren müssen, weil sich der neue Zug etwas "längt".
Außerdem solltest Du unbedingt prüfen, warum der Zug gerissen ist. Wenn die Züge richtig verlegt sind, halten sie eigentlich "ewig". Meine haben weit über 100 tkm auf dem Buckel und zeigen quasi keinen Verschleiß.
/Frank
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Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
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Re: Gaszugwechsel Synchronisation Vergaser
hallo
also luftfilter und gemischschraube und reifendruck brauchts nicht neu einstellen.
aber der trick mit dem papierstreifen. und zwar bei der anschlagschraube vom gas und das gleichzeitige öffnen der droklawes.
erst mal gaszug einhängen und auf gängigkeit prüfen, dann spiel einstellen am gaszug. die hohlen schrauben mit kontermutter am deckel.
wenn das passt und die drosselklappe zieht gleich auf, anschlag einstellen. papierstreifen ist ziemlich genau 0.1mm dick.
den zwischen anschlagschraube und droklaweanschlag klemmen und anschlagschraube soweit zurückdrehen bis man den papierstreifen ohne nennenswerten widerstand rausziehen kann.
dann nochmal gucken ob die droklawe`s gleich aufziehen wenn man am gasgriff dreht.
wenn der zug gerissen ist, wahrscheinlich bei vollgas geben an der ampel. beschleunigungsrennen gegen 1 honda
in dem fall tunen oder ne dausendääääär.
gruss
d.
also luftfilter und gemischschraube und reifendruck brauchts nicht neu einstellen.
aber der trick mit dem papierstreifen. und zwar bei der anschlagschraube vom gas und das gleichzeitige öffnen der droklawes.
erst mal gaszug einhängen und auf gängigkeit prüfen, dann spiel einstellen am gaszug. die hohlen schrauben mit kontermutter am deckel.
wenn das passt und die drosselklappe zieht gleich auf, anschlag einstellen. papierstreifen ist ziemlich genau 0.1mm dick.
den zwischen anschlagschraube und droklaweanschlag klemmen und anschlagschraube soweit zurückdrehen bis man den papierstreifen ohne nennenswerten widerstand rausziehen kann.
dann nochmal gucken ob die droklawe`s gleich aufziehen wenn man am gasgriff dreht.
wenn der zug gerissen ist, wahrscheinlich bei vollgas geben an der ampel. beschleunigungsrennen gegen 1 honda
in dem fall tunen oder ne dausendääääär.
gruss
d.
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Re: Gaszugwechsel Synchronisation Vergaser
Ne Dausendär hilft da auch nicht.
Zumal mit nem 32/11 Endantrieb.
Was hilft ist ne 65 mit 860er Siebenstein und orischinal Endantrieb.
Hat meine Schwesi.
Wenn die will seh ich kein Land.
Zumindest in der Beschleunigung.
Tom
Zumal mit nem 32/11 Endantrieb.
Was hilft ist ne 65 mit 860er Siebenstein und orischinal Endantrieb.
Hat meine Schwesi.
Wenn die will seh ich kein Land.
Zumindest in der Beschleunigung.
Tom