Speichennabe Filzring

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Simvolmant
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: 19.02.2017 17:52
Motorrad: R65, 45PS
R65GS, 27PS
R90S, 70PS
S51E, 3,7PS
S51B2-4, 3,7PS
KR51/2L, 3,7PS
KR51/2E, 3,7PS

Speichennabe Filzring

Beitrag von Simvolmant »

Hallo allerseits,

ich möchte eine Hinterrad-Speichenfelge der /5 in meine r65 stecken (ich weiss, der Mitnehmer ist etwas kürzer). Radlager kommen neu. In dieser Nabe befindet sich zur Antriebsseite hin ein Filzring. Kann/sollte man diesen Filzring gegen einen Wellendichtring tauschen wie er bei den Nachfolgemodellen standart ist? Und wenn ja, würde dann der Wellendichtring 35X22X5 passen?

Gruß Carlo
Carlo
Eine gehörige Portion Mumm und Entschlossenheit gehört mit auf eine Reise von tausenden Kilometern!
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Speichennabe Filzring

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Carlo,
der Filzring funktioniert! Die Lager lassen sich dann nur nach einer Seite herausnehmen wenn ich mich recht erinnere! Machs nicht, wenn sie leise laufen. Fette reichlich und gut ist.
Gruß aus Schweden
Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten