Lehrlauf zu hoch wenn warm

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
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HansHH
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Lehrlauf zu hoch wenn warm

Beitrag von HansHH »

Wenn meine R45 (1982) warm ist, kommt oft der Lehrlauf nicht richtig runter, bleibt bei bis zu 4000 RPM hängen.
Oder es geht ganz langsam auf den normalen Lehrlauf runter.
Habe Vergaser gereinigt, die Drosselklappe ist absolut leichtgängig wenn kalt und es ist reichlich Kabelspiel, 3-4mm.
Die Gummimembrane sieht sehr gut aus. Rückholfeder ist auch gut meine ich.
Habe irgendwann gelesen was man da machen kann, aber ich finde es nicht wieder.
Mfg
Hans
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FrankR80GS
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Re: Lehrlauf zu hoch wenn warm

Beitrag von FrankR80GS »

Hallo Hans, wichtig ist, die Grundeinstellung" der Vergaser bei warmgefahrenem Motor zu korrigieren. Wahrscheinlich ist das Leerlaufgemisch falsch eingestellt oder die Startvergaser schließen nicht ganz.

/Frank
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Re: Lehrlauf zu hoch wenn warm

Beitrag von Brummbär »

Die Drosselklappenanschlaege rausdrehen und das Leerlaufgemisch nachregulieren.

Groetjes
Michael
Tja, damals, als es noch das Internet gab...
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Werner Paul
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Re: Lehrlauf zu hoch wenn warm

Beitrag von Werner Paul »

Baujahr 1982, hat eine Hallgeberdose.
Eventuell die Federn.
We
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harald
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Re: Lehrlauf zu hoch wenn warm

Beitrag von harald »

Hallo Hans,

überprüf doch mal das Ventilspiel - bei kaltem Motor natürlich.
.
.

schönen gruss vom niederrhein
harald
CookieCruncher
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Re: Lehrlauf zu hoch wenn warm

Beitrag von CookieCruncher »

Hallo Hans,

das Problem hatte ich bei meiner R65 auch, es lag an der Zündung. Abhilfe schaffte die Plug-and-Play-Zündung von Motoren Israel.

Gruß aus dem Pott,
Peter
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Re: Lehrlauf zu hoch wenn warm

Beitrag von Markusr65 »

Hallo,


Vergaser synchronisieren, Grundeinstellung, das volle Programm....

Wenn das nicht hilft nach dem Ventilspiel sehen.

Mein Tipp: Zuersta immer die günstigen, machbaren Sachen überprüfen!


Grüße Markus
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FrankR80GS
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Re: Lehrlauf zu hoch wenn warm

Beitrag von FrankR80GS »

CookieCruncher hat geschrieben: 08.06.2021 17:12 ...Abhilfe schaffte die Plug-and-Play-Zündung von Motoren Israel. ..
Das ist eher eine Kapitulation vor dem Problem. Am wenigsten Probleme machen meiner Erfahrung die serienmäßigen Zündanlagen. Robust, simpel und zehntausendfach bewährt. Die Serienzündanlage in meiner BMW hat in 33 Jahren und fast 200 tkm nur einmal richtig Ärger gemacht. Die Zündspule hatte Risse in der Isolierung. Ansonsten vollkommen wartungsfrei.

/Frank
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Re: Lehrlauf zu hoch wenn warm

Beitrag von CookieCruncher »

Nun ja, ich habe kein Problem mit einer Kapitulation, wenn sie Teil der Lösung ist :D

Alles andere hat leider nichts genutzt und das serienmäßige Teil war einfach hinüber. Aber bevor man das Geld investiert sollte man natürlich andere Ursachen ausschließen.

Gruß aus dem Pott,
Peter
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Re: Lehrlauf zu hoch wenn warm

Beitrag von FrankR80GS »

CookieCruncher hat geschrieben: 08.06.2021 21:13 Nun ja, ich habe kein Problem mit einer Kapitulation, wenn sie Teil der Lösung ist :D
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch mit der Serienzündung ein einwandfreies Ergebnis möglich ist. Hallgeber kann man reparieren lassen, Zündsteuergerät lässt sich aus VW Fahrzeugen übernehmen.

/Frank
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Re: Lehrlauf zu hoch wenn warm

Beitrag von BassBoxer »

Hi

Die Gummimuffe zwischen Vergaser und Zylinder überprüfen! Wenn die Falschluft zieht, bleibt die Drehzahl auch oben. Im warmen Zustand prüfen.

Schöne Grüße
Michael
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