Kein Zündfunke

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
tom1000
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 329
Registriert: 03.07.2015 16:36
Motorrad: 76er R75/7 mit Heinrich und Beinschilden
77er R100S mit RT-Verkleidung und Walter Jewell Elegance
82er R86
82er R100RT
Wohnort: 31246 Groß Lafferde

Re: Kein Zündfunke

Beitrag von tom1000 »

Danke.
Zu spät.
Meine Grosse ist heute mit dem selben ADAC mann aus Hameln nach hause gekommen wie die kleine letzte Woche.
Lief nur auf einem Zylinder und hat bgeklappert wie ne grosse.
Hatte das voe Jahren schon mal ähnlich, da war nur die Feder vom Auslassventil gebrochen, keine grosse sache.
Diesmal nicht die Feder.
Diesmal ein bisserl schlimmer.
Ventilsitsz Auslass rechts gelöst.
Also beide Köpfe runter und den Bleifreiumbau ein halbes jahr vorgezogen.
Ausserdem hat sie ganz gut Öl genommen und es waren so komische ablagerungen auf den Kerzen.
Laut Forum ein sicheres zeichen das die Karre das Öl durch die Ventilschäfte zieht.
Wäre das dann auch gleich mit erledigt.
Tom
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Kein Zündfunke

Beitrag von FrankR80GS »

tom1000 hat geschrieben: 18.07.2021 16:26 ... Meine Grosse ist heute mit dem selben ADAC mann aus Hameln nach hause gekommen wie die kleine letzte Woche. Lief nur auf einem Zylinder und hat bgeklappert wie ne grosse. ... Ventilsitsz Auslass rechts gelöst.
Läuft bei Dir, oder? Sowas macht man im Winter klar :-D . Jetzt vor der Urlaubszeit dauert die Reparatur auch lange. Aber Spaß beseite, machmal passt es halt nicht.

Wer hat den Hallgeber gemacht - Northpower?

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
tom1000
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 329
Registriert: 03.07.2015 16:36
Motorrad: 76er R75/7 mit Heinrich und Beinschilden
77er R100S mit RT-Verkleidung und Walter Jewell Elegance
82er R86
82er R100RT
Wohnort: 31246 Groß Lafferde

Re: Kein Zündfunke

Beitrag von tom1000 »

Hab ich gebraucht von Boxer-Gummikuh.
Hatte den genau richtig im Newsletter.
Angeblich erst 30.000 gelaufen.
Für die Grosse hab ich überholte Köpfe gefunden.

Hätte ja noch die R75.
Ist eigentlich das Winterprojekt.
Getriebe wartet schon auf einbau.
Aber die braucht zur Zeit ja fast mehr Öl als Sprit und wer dahinter fährt braucht fast Nebelscheinwerfer, also ist am Motor auch noch zu tun.

Tom
Antworten