Gute KFZ Literatur

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Gute KFZ Literatur

Beitrag von R65_dieter »

hallo

ja nun die intschinjöörszunft die der rainer nicht so mag, die kann man sehen wie man will.

ist man fertig mit der büffelei und klausurenschwitzerei darf man mit den "alten Herren" Bier trinken gehen.

nein, ganz so doll ist es nicht weder im studentenleben noch danach. diese zunft der intschinjööre ist eher mit dem verhalten von taranteln zu vergleichen.
das kostet schon sehr viel energie die man für andere sachen wichtiger bräuchte. so versucht man dann in diesem berufszeweig zu überleben bis man es geschafft hat einen arbeitgeber zu finden der ordentlich zahlt und vielleicht noch im tarifverbund metall zu finden ist. ab dann ist man in der regel ab 54 safe. hat man das erreicht hat man glück gehabt.
das wort "team" bedeutet im vorstellgespräch "together everybody achieves more", danach heisst es was anderes ;-)
meinungsverschiedenheiten gehen oft einher, weil man keine gemeinsame kommunikationsplattform hat, also uneiheitlichkeit der begriffe.
da wachsen einem schon mal 6 beine zu den 2 vorhandenen dazu.
und die elektroniker sind die schlimmsten davon. die cremetorten sind dann sicherheitsintschinjööre und gutachter.
formulierungskünstler in reinkultur. wenn man da gut ist kann man mit diesen kenntnissen sehr viel geld verdienen. aber survival of the fittest braucht sehr viel energie.

daher hilft fachliteratur, begriffsvereinheitlichung zu schaffen um sachverhalte zu klären.

gruss

d.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Gute KFZ Literatur

Beitrag von Rote Rita »

Also Dieter,

die Inschinöre schätze ich sehr, das hast du jetzt völlig falsch aufgefasst. Vie!leicht wäre ich selbst gerne einer?
Was mich stört, ist die Ausdrucksweise, wenn mal einer ne Frage hat. Den Antworttext können oft nur Leute lesen, die selbst Inschinöre sind. Ja und dann hätten sie vielleicht gar nicht fragen brauchen.... 8)

Bitte schreib weiter, Dieter. Ich verstehe deine Beiträge - meistens.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Brummbär
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1153
Registriert: 26.02.2007 13:23
Motorrad: Ja.

Re: Gute KFZ Literatur

Beitrag von Brummbär »

Schön, schön. Gutachter: Die müssen immer ganz sauber formulieren, denn wenn es trotz des Gutachtens malheurt, nehmen die Juristen jedes Wort äußerst wörtlich, mit Justitias Goldwaage. Dann hat der sogenannte Sachverständige die Haare schön. Sachverständiger ist übrigens kein geschützter Titel.

Da kommt mir gerade der Schreckensruf des Statikers wieder in den Sinn: Oh, da fällt mir gerade etwas ein!

Schönen Sonntag noch
Gruß, Michael
Tja, damals, als es noch das Internet gab...
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Gute KFZ Literatur

Beitrag von R65_dieter »

hallo

der gutachter, ja einen fehler in diesem aalglatten bericht, und dann wirds schwierig.

gut find ich wenn man mit anderen fachbereichen zusammenarbeiten kann, bei mir geht das am besten mit maschinenbauern.
nun ich hoffe hier keine intschinjösen beiträge abzuliefern sondern maximal technikerniveau. das kann man schon verstehen.
fachbegriffe kann man bei bedarf auch jederzeit im internet nachlesen.

zum thema kuh ist eigentlich alles gesagt, da passiert ja nix mehr weltbewegendes oder neues. das war der grund warum ich auf dieses buch verwiesen habe falls jemand sein fachwissen auffrischen will oder verbessern will. in der oldtimerwelt oft hilfreich. weil fachwerkstatt ist da nimmer üppig.


gruss

d.
Antworten