Suche Farbton

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Busfahrer69
Newbee
Newbee
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2021 22:11
Motorrad: R45

Suche Farbton

Beitrag von Busfahrer69 »

Hallo zusammen,
Diese Frage ist bestimmt schon 100mal gestellt worden, ich find halt nichts...
Nach einer gelungenen Saison möchte ich nun das Schutzblech und den Tank lackieren. Ich mag's gern original, finde aber nichts über den Originalfarbton meiner R45. Gibt es irgendwas am Typenschild oder in den Papieren, was auf die Originalfarbe hinweist? Es ist grundsätzlich ein rötlicher Ton, der aber irgendwie ins Curryfarbene geht. Auf jedem Foto ist sie einfach nur rot, in natura ist es aber deutlich anders. Kann jemand helfen?

Gruß
Mathias
Benutzeravatar
3RadQ
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 86
Registriert: 03.08.2021 20:38
Motorrad: R100/EML-Gespann
Wohnort: Südbaden

Re: Suche Farbton

Beitrag von 3RadQ »

Hallo Busfahrer Mathias,

hier
http://www.bmbikes.co.uk/information.htm
wirst Du sicher fündig.

Gruß

Volker
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Suche Farbton

Beitrag von andi Q »

moinsen
Der von dir gesuchte Farbton wird Hell Red sein also 551.
Einen entsprechenden Aufkleber solltest du unter deinen Sitz finden.
Sofern er nicht schon verlorengegangen ist.
Der link von Volker wird dir Gewissheit 8) geben.
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Busfahrer69
Newbee
Newbee
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2021 22:11
Motorrad: R45

Re: Suche Farbton

Beitrag von Busfahrer69 »

Super! Vielen Dank an Euch Beide, Aufkleber ist noch da. Ich liebe dieses Forum....
Busfahrer69
Newbee
Newbee
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2021 22:11
Motorrad: R45

Re: Suche Farbton

Beitrag von Busfahrer69 »

So, wie vermutet gibt es einen Aufkleber, der am Tank klebt und zu sehen ist, wenn man die Sitzbank hochklappt. Dort steht nun Farbcode 551, also hellrot metallic, da gibt es unterschiedliche Bezeichnungen offensichtlich. Diese Farbe wird vom Hersteller nicht mehr angemischt. Was kann ich tun, um den gleichen Farbton zu bekommen? Gibt es irgendwo noch eine Adresse, bei der man noch original Farbe beziehen kann? Oder gibt es eine Umrechnung auf RAL? Tut mir Leid, dass ich Euch schon wieder nerven muss...
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Suche Farbton

Beitrag von Redskin »

3190
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Suche Farbton

Beitrag von FrankR80GS »

Busfahrer69 hat geschrieben: 06.12.2021 14:13 ....Dort steht nun Farbcode 551, also hellrot metallic, da gibt es unterschiedliche Bezeichnungen offensichtlich.
551 ist das Farbschema, der Farbton Hellrot hat die Farbnummer 050. Den Unterschied habe ich im Wiki erklärt oder es zumindest versucht.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Busfahrer69
Newbee
Newbee
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2021 22:11
Motorrad: R45

Re: Suche Farbton

Beitrag von Busfahrer69 »

Danke und bitte um Nachsicht, hat sich überschnitten und doch ein netter Zufall...
Antworten