Axilaspiel der Kipphebel einstellen

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
DirQ
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 84
Registriert: 10.06.2003 10:04
Motorrad: R65 LS
Wohnort: 14532

Axilaspiel der Kipphebel einstellen

Beitrag von DirQ »

Hallo :flehan: Profischrauber,
im Buch der Bücher steht, man solle das Axilaspiel der Kipphebel mit Distanzscheiben einstellen. Dazu muß man ja die Zylinderkopfschrauben lösen, den ganzen Kram zerlegen und die passenden Scheiben parat haben.... :schlaumeier:
Mir ist so, als ob schon mal jemand geschrieben hat, dass er das Axilaspiel bei leicht angezogenen Schrauben mit dem Gummihammer "eingestellt" hat. Ich kenne das so von früher bei meiner R50.
Geht das bei unseren Gleitlagermotoren auch so.
Wenn ja, löse ich nur eine Schraube vom Kipphebel, alle beide oder alle Zylinderkopfschrauben oder wie oder was? :gruebel:
Bitte gebt mal ein paar Tipps ab.
Hallo FSC, wie machst Du das? Kannst Du mich hören?
Es grüß Euch alle, auf bald in Witzenhausen
Bild DirQ
DirQ
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 84
Registriert: 10.06.2003 10:04
Motorrad: R65 LS
Wohnort: 14532

Re: Axilaspiel der Kipphebel einstellen

Beitrag von DirQ »

Hallo Wilfried,
das mit dem Axialspiel ist so eine Sache, bei mir ist oft die eine Hand, ich glaube die linek (da haben wir das schon wieder) schneller als die Rechte. Tut mir Leid und werde mich bemühen, richtig zu schreiben.
Ich habe aber schon alle Einträge zum Thema Axialspiel abgeklappert, leider ohne Erfolg.
Aber wer weiß, welche Schreibweise da angewandt wurde... :roll:
cu
Bild DirQ
DirQ
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 84
Registriert: 10.06.2003 10:04
Motorrad: R65 LS
Wohnort: 14532

Re: Axilaspiel der Kipphebel einstellen

Beitrag von DirQ »

Hi Wilfried,
ich bin begeistert :razz: :razz: :razz:
Sehen wir uns in Witzenhausen?
Bild DirQ
DirQ
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 84
Registriert: 10.06.2003 10:04
Motorrad: R65 LS
Wohnort: 14532

Re: Axilaspiel der Kipphebel einstellen

Beitrag von DirQ »

Na dann viel Spaß im Urlaub, Wilfried!!!
An dieser Stelle sei nochmals bemerkt, dass ich das ganz toll finde, wie Du Dich da reinhängst und solche Anregungen, wie die Suchroutine im Archiv, sofort umsetzt.
Danke :D
Bild DirQ
Antworten