Federspanner

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Pepo

Federspanner

Beitrag von Pepo »

Hallo Bastler,

interessiert zwar keinen, ich schreibe es aber trotzdem :cool:.

aufgrund einer entsprechenden Anfrage habe ich im BoFo mal meinen self-made Federspanner vorgestellt. Interessierte können sich das Ding hier ansehen:
http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard.ph ... sg_id=5169

Bild

Wie immer bei meinen Werkzeug-Eigenbauten hat das Ding einen etwas rustiklaen Charme, der durch die im Hintergrund sichtbare gepflegte Atmosphäre meines Gerümpelschuppens (ja, ich arbeite nicht immer im offenen Carport :)) noch unterstrichen wird :?.

Ich hoffe, diese Info und einige weitere an langen slowakischen Winterabenden in etwas besserer Weise auf meiner HP darstellen zu können :).
Apostrophe (')

Re: Federspanner

Beitrag von Apostrophe (') »

Hi Pepo,

solche Schnitte bekomme ich mit der Stichsäge einfach nicht hin.
Genial !

Gruss
Pepo

Re: Federspanner

Beitrag von Pepo »

Hallo Wilfried,

das Ding ist aus einer präslowakischen Schaffensphase, so etwa frühes 2003. Jahr :-D .
Zum Thema "Ingenieurleistung": Im BoFo habe ich sinngemäß dazu geschrieben, dass die Herstellung und Verwendung auch für Laien unkritisch sei, da das Ding sich nur Techniken bedient, die schon im 19. Jahrhundert verfügbar waren :).
Pepo

Re: Federspanner

Beitrag von Pepo »

Hi Wilfried,

Rotband ist gut für die Hütte, aber für den Bastler braucht man Enzyme. Da gibt es welche als Pulver, die werden unter Schinkenschnitzel gemischt, wenn ein "Formfleisch-Schinken" daraus gemacht wird. Wenn Du das Zeug (das Formfleisch) aus der Dose holst, wirkt es wie gewachsenes. Das muss doch auch funktionieren, wenn Dir die Feder ein Loch in die Wange gestanzt hat :-D. Einfach die Fetzen einpudern und wieder an die richtige Stelle drücken :( .
Antworten