Typschild auf Seitendeckel und Linierung

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
stephan
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 40
Registriert: 06.01.2004 14:50
Motorrad: BMW R65 Baujahr 1980 45 PS und Royal Enfield Interceptor 650
Wohnort: Koblenz

Typschild auf Seitendeckel und Linierung

Beitrag von stephan »

Wer kennt die Originalausführung für eine rote R65, 45 PS Baujahr 1980 ?

War die Beschriftung und Linierung in gold oder weiß ? Kennt jemand andere Farbkombinationen ?

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Mottek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 232
Registriert: 03.06.2003 18:37
Motorrad: R80, Bj. '91; Commando 850, Bj. '73
Wohnort: Münster

Re: Typschild auf Seitendeckel und Linierung

Beitrag von Mottek »

Hallo Stephan,

bei meiner "hellroten" (Farbcode 551) R65, Bj. 79, - der Lack sieht angemöckelt original aus - ist die Linierung goldfarben, die Beschriftung auf den Seitendeckeln weiss (die Aufkleber sollte es noch beim :) geben). Es gab aber verschiedene Rottöne, also möglicherweise auch abweichende Linierungen.

Vielleicht weiss jemand noch mehr dazu.
2V-Grüsse
Ralph
stephan
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 40
Registriert: 06.01.2004 14:50
Motorrad: BMW R65 Baujahr 1980 45 PS und Royal Enfield Interceptor 650
Wohnort: Koblenz

Re: Typschild auf Seitendeckel und Linierung

Beitrag von stephan »

Vielen Dank für den Hinweis. Wo finde ich denn den Farbcode ?
Gruß Stephan
Benutzeravatar
Mottek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 232
Registriert: 03.06.2003 18:37
Motorrad: R80, Bj. '91; Commando 850, Bj. '73
Wohnort: Münster

Re: Typschild auf Seitendeckel und Linierung

Beitrag von Mottek »

Hi Stephan,

ein Aufkleber mit dem Farbcode findet sich normalerweise auf der Unterseite des Tanks (Tank dafür abnehmen).

Gruss Ralph (derhiermitseinemAnfängerwissenprahlt)
2V-Grüsse
Ralph
Benutzeravatar
Mottek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 232
Registriert: 03.06.2003 18:37
Motorrad: R80, Bj. '91; Commando 850, Bj. '73
Wohnort: Münster

Re: Typschild auf Seitendeckel und Linierung

Beitrag von Mottek »

Ha Wilfried!!

Also erstens: ich habe lediglich festgestellt, dass der LACK noch in (etwas angemodertem) originalem Zustand ist - und das war ja schliesslich hier gefragt!

Zweitens: die Asthmageräusche nimst Du zurück, das sehe ich als persönliche Beleidigung meines alten menapischen Fossils an. Im Gegenteil, mit dem alten Rundluftfilter kann die Q ungehindert die Lungen füllen (im Gegensatz zu den sogenannten 'modernen' abgewürgten Kühen :-D :-D )! Im übrigen möchte ich doch bezweifeln, dass manch ein Fahrer hinter seiner Komplettverglasung überhaupt etwas hört, oder?
2V-Grüsse
Ralph
FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Re: Typschild auf Seitendeckel und Linierung

Beitrag von FSC »

* ZUSTIMM *
Also Ralphs Kuh klingt ja sowas von Absolutobermegaendgeil wenn man das Gas aufmacht... Da kann keine Rede von Asthma sein.

Zum eigentlichen Thema:
Christoph hat eine Rote R65 der neuen Serie (ab 81) und die hat eine weiße Linierung. Schau einfach mal in die Bildergallerie. Ansonsten wie Ralph schon schrieb (und Wilfried bezweifelte) gibt es den Aufkleber unterm Tank (rechts) oder der Sitzbank. Und meiner ist nach 22 Jahren und Ganzjahresbetrieb auch noch dran!
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )
AB(-)
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 104
Registriert: 04.06.2003 04:00
Wohnort: Solingen

Re: Typschild auf Seitendeckel und Linierung

Beitrag von AB(-) »

Hallo Ihr Höllenreiter *gga*!

Da ich die gleiche Lackhülle wie Ralph spazieren fahre (R45/´79/ Farbnr.: 551) muß ich Euch zum einen sagen, daß der Farbton nicht mehr hergestellt und geliefert wird und zum zweiten die Standardlinierung und Beschriftung GOLD ist.

@ Ralph: Hast Du den runden LiFi in den eckigen neuen Kasten gesteckt?
Es gibt nur zwei Sachen, die wirklich beruhigen:

Zylinder rechts, Zylinder links!!

Jan
(R45: SG-VX 71)
Benutzeravatar
Mottek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 232
Registriert: 03.06.2003 18:37
Motorrad: R80, Bj. '91; Commando 850, Bj. '73
Wohnort: Münster

Re: Typschild auf Seitendeckel und Linierung

Beitrag von Mottek »

Hai Jan,

nö, da meine Kuh auch 1979 auf die Strasse kam, hat sie noch das alte Gehäuse, passend zum runden LuFi. Soweit also alles Serienzustand.
Ich habe allerdings schon mehrfach gelesen, dass Besitzer neuerer Kühe auf das alte Gehäuse plus Rundfilter zurückgerüstet haben (brechen sich wohl gern die Finger, die Jungs :-D). Zu möglichen Vor- und Nachteilen dieser Aktion bin ich allerdings überfragt :?.
2V-Grüsse
Ralph
Elbeboxer
Newbee
Newbee
Beiträge: 19
Registriert: 17.10.2021 09:24
Motorrad: R65 (Bj. 82)
Wohnort: Hamburg

Re: Typschild auf Seitendeckel und Linierung

Beitrag von Elbeboxer »

Moin,

ich nutze mal diesen älteren Thread für meine Frage:
Welche Farbe hatten die R45- bzw. R65-Schriftzüge im Modelljahr 1982 bei der Farbe Azurblau?
Silbern oder weiß?

Grüße
Carsten
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Typschild auf Seitendeckel und Linierung

Beitrag von FrankR80GS »

Elbeboxer hat geschrieben: 18.11.2021 11:41...Welche Farbe hatten die R45- bzw. R65-Schriftzüge im Modelljahr 1982 bei der Farbe Azurblau?
Silbern oder weiß?
Hallo Carsten, guckst Du
Azurblau 501
guckst mehr
Farbschema 501

Also Silber!

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Antworten