Läuft schlecht oder garnicht an wenn es kalt ist

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
steiert
Newbee
Newbee
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2003 19:18
Wohnort: Ehrenkirchen

Läuft schlecht oder garnicht an wenn es kalt ist

Beitrag von steiert »

Hallo zusammen,
nach langer Winterpause und Restauration meiner neu erworbenen R45 habe ich festgestellt, daß wenn es kalt ist sie ganz schlecht oder garnicht anspringt (bis Batterie leer ist). Wenn ich den Choke ziehe ist sie sofort abgesoffen.
Wer kann mir sagen wie ich den Choke einstellen muß, oder was der Grund für das schlechte Anspringen sein kann. Im Warmen springt sie sofort an und läuft auch ganz gut.


Gruß aus dem kurvenreichen Schwarzwald
Günter Steiert
FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Re: Läuft schlecht oder garnicht an wenn es kalt ist

Beitrag von FSC »

Hi Steiert,
also das Problem mit dem zu fetten Choke habe ich auch. Bei mir hiflt es das Gas ein bisserl aufzumachen. Dann wirds wieder magerer. Als Ursache für Schletes Startverhalten würde ich mal den Startvergaser unter die Lupe nehmen. Bei den Modellen ab 1980 sollte der bei zurückgedrücktem Hebel gaz zu (Hebel am Vergaser im Anschlag) und bei geöffnetem Choke ganz oder fast ganz am Anschlag sein. Möglich ist auch, dass die Dichtung am Startvergaser hin ist oder der Drehschiber falschrum eingebaut ist (die Körnermakirung auf der Achse muß zur Nippelaufnahme weisen).
Viel Erfolg und
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )
Antworten