Tach auch

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Heinzkocht
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2018 15:59
Motorrad: 90S, 75/5, 45, 65

Tach auch

Beitragvon Heinzkocht » 14.05.2018 11:26

an alle, der Jochen, 57, auf der Alb, so Höhe Merklingen. Hab Ende der 70-er angefangen Moped zu fahren und wurde beim Blättern hier gleich nostalgisch angehaucht. Kühe gingen damals garnicht, es wurden verschlissen: Verschiedene RD, RG, der Witwenmacher HII, XL, XT (gern mit Straßenreifen wg. Kurven), XS in 650 und 1100 und SR. Diese bevorzugt als Kaffeeracer. Ansonsten gabs damals halt Motorräder und Enduros plus paar Chopper, nur echt mit Apehanger und Hurratüten. Brat, Tracker, Bobber etc. war mir zumindest unbekannt. Sah man nie sowas. Ab Ende 80-er dann K-BMW's bis zur K1 gelb, meine war die 72. Im stinkeheißen Sommer 2003 dann nicht mehr gefahren und die letzte K verscherbelt, naja. Hab dann vor 4 Jahren so ein China-Monkey auf der Technorama mitgenommen denn sowas ist leicht kranbar aufn Unimog. Und nach zwei Jahren schmeißt man's eh weg. Dachte ich, fährt immer noch 1A, hab noch 10-Zoll Rädchen und lange Schwinge drangefummelt.
Jetzt wollte ich im März nach einem 190-er kucken, ist ja immer noch besser als Inflationsgeld auf der Bank/Girokonto, hab aber nur Blender gefunden. Bloß die Kohle in der Tasche muß weg, was tun? Also aufm Heimweg in Wendlingen reingekuckt, steht da ne R65 in blau, 83-er, jungfräulich unverbastelt, es war Liebe. Vor 20 Jahren hätt ich mich selbst für bekloppt erklärt. Zylinder und Kolben noch aufgepustet und sieh an, es fährt tadellos. Freu' mich wie Bolle. Political correctness inklusive mit 4,5 Litern. Aufm Dachboden außerdem die alten Krauser gesucht und gefunden, es hat nämlich einen Gepäckträger und Sturzbügel. Montiert sind ME11/77, das geht sicher besser und es gibt hier ja Lesestoff dazu in Hülle und Fülle.
Theoretisch hätt ich jetzt echt Lust, mich endlich mal über die letzten Reste (geerbt/geschenkt) in der Scheune herzumachen, also 90S, Strichfünf und 45, aber dazu müßte ich mich mal wieder vierteilen. Früher war wenig Kohle, heute wenig Zeit. Die ja bekanntlich und tatsächlich relativ ist.
Mal sehen. Und 'Zeihung, ich neige zur Weitschweifigkeit.
Frohes Schaffen, oben bleiben und Gruß,

Jochen

Benutzeravatar
aldi62
Moderator
Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45/700 Bj.79, 40PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Tach auch

Beitragvon aldi62 » 14.05.2018 11:47

Hallo,

herzlich willkommen hier , aus den östlichen Gefilden der Republick. 2-Raderfahrung hast Du ja, schau mal ins WIKI, da sind viele Lesestoffe, Wartung, Reparaturen usw. vorhanden.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der das nicht wusste und hat´s gemacht.

Heinzkocht
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2018 15:59
Motorrad: 90S, 75/5, 45, 65

Re: Tach auch

Beitragvon Heinzkocht » 14.05.2018 12:12

Ich versuch mal paar Fotos anzuhängen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Heinzkocht
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2018 15:59
Motorrad: 90S, 75/5, 45, 65

Re: Tach auch

Beitragvon Heinzkocht » 14.05.2018 12:27

Nochn paar.
Setra-Jahrestreffen in Arnegg, rattenscharfe 50-er Duc und eine schicke GT550. Standen beide auf der Technorama.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rote Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Tach auch

Beitragvon Rote Rita » 14.05.2018 22:35

Hallo Jochen,

hast ja ne ordentliche Sammlung. Herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Mit welchem deiner Moppets fähst du denn Brötchen holen?

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt

Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 502
Registriert: 02.03.2010 17:59
Motorrad: R65 und R1200R
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Tach auch

Beitragvon ssuchi » 14.05.2018 23:05

Mensch Jochen, die sehen ja alle aus wie frisch aus dem Laden.
Nicht nur schrauben und putzen, auch mal fahren! :ja:
Gruß, Stefan

Heinzkocht
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2018 15:59
Motorrad: 90S, 75/5, 45, 65

Re: Tach auch

Beitragvon Heinzkocht » 15.05.2018 14:23

Dankedanke, nett hier.
Hab z.Zt. nur zwei die fahren, das Chinesen-Monkey und die R65. Der Rest ist mindestens teilzerlegt. Zum kurz was besorgen nehm ich natürlich das Chinateil, für Kurzstrecken mach ich nichts großes an.
Die heiße 50-er Duc auf der Messe war übrigens kein Mitnahmeartikel, das Preisschild war gerade so noch vierstellig.
Hab noch zwei. Meine erste K und die 75/5 als ich sie bekam, so '84. Da waren merkwürdigerweise Vergaser von der 500-er dran und die Farbe, Katastrophe.

Gruß,
Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.