59drifter (ex "Drifter")

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
59Drifter
Newbee
Newbee
Beiträge: 14
Registriert: 29.12.2018 17:45
Motorrad: R 65 Typ 248 Bj. 1985
DKW RT 250H
Wohnort: Gemmingen OT Stebbach

59drifter (ex "Drifter")

Beitrag von 59Drifter » 29.12.2018 20:55

Mahlzeit, kleine Boxerinnen, kleine Boxer,
wie Uwe "Silberkuh" will ich mich auch mal wieder nach knapp 15 Jahren wieder hier melden.
Viel ist in dieser Zeit passiert - etwa, dass bei meiner "Schwarzen" nach nur 260 000 km das Getriebe schlapp machte und ich mich mit drei Rest-Gängen (1, 2 und 4) von weither nach Hause schleppen musste.
IMG_1695Z.jpg

Der Motor aber ist nach dieser Laufleistung - nur einmal die Zylinder und die Ölwanne runter, wg. inkontinenter Dichtungen - nach wie vor im grünen Bereich:
r65.jpg
Und selber? - nichts zu berichten, kein Krankenhaus, keine Reha. Dafür jetzt vier kleine Enkel, die von den besorgten jungen Eltern mit Bedacht von den Motorrädern des Opa ferngehalten werden. Wartet nur - das vererbte Benzin im Blut will irgendwann an die Oberfläche!
Ich habe schon seit langem öfters im Forum vorbeigeschaut. Der Zuwachs an neuen und oft jüngeren Leuten zeigt mir, dass ich jahrzehntelang den richtigen Hobel bewegt habe. Die Fragen, die ab und an gestellt werden, beweisen den Daseinszweck dieser Plattform von Wissen und Erfahrung.
So hab' ich mir dann gedacht: leg das Deine auch auf'm Tisch. Im dem Sinne, dass die Fackel weitergereicht werde ...
Always drive safely
+++
Drifter
PS.: Wer mal mitfahren will, kann es hier tun: https://www.youtube.com/watch?v=b-Qxt1WCkW8
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Werner Paul
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 310
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Re: 59drifter (ex "Drifter")

Beitrag von Werner Paul » 29.12.2018 21:31

Der Video ist super!
Werner

Benutzeravatar
Rote Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 2078
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: 59drifter (ex "Drifter")

Beitrag von Rote Rita » 29.12.2018 22:41

Hallo Dritter,

gut dass du den Boxern treu geblieben bist. Für die Enkel empfehle ich den Beiwagen. Das schafft zuverlässige Eindrücke bei den jungen Menschen! :D
Dass deine Kleine wirklich 260.000km durchgehalten hat ohne dass du die Ventile angefasst hast: Respekt!

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt

Benutzeravatar
59Drifter
Newbee
Newbee
Beiträge: 14
Registriert: 29.12.2018 17:45
Motorrad: R 65 Typ 248 Bj. 1985
DKW RT 250H
Wohnort: Gemmingen OT Stebbach

Re: 59drifter (ex "Drifter")

Beitrag von 59Drifter » 29.12.2018 23:19

Lieber Rainer,
ohne dass du die Ventile angefasst hast
Das macht mich jetzt aber sprachlos!
Von wem wohl, glaubst Du, stammt die Anleitung hier im Wiki zum Ventile-Einstellen, hä?!
Vielmehr erblickst Du in einer - u. a. nach obiger Maßgabe - eisern durchgehaltenen Wartungsroutine, gepaart mit einer sehr achtsamen Methode des Warmfahrens, das Geheimnis der hohen Laufleistung.
Und was die kleinen bronzenen Ventilführungen anbelangt: sie klappern schon etwas, aber sie bläuen nicht - nach Aussage meiner Hinterherfahrer.
Ansonsten: A winning team never change!

Always drive safely
+++
Drifter

Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2017
Kohlkönig 2017
Beiträge: 5532
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: 59drifter (ex "Drifter")

Beitrag von andi Q » 30.12.2018 01:39

Moin Drifter (ein richtigen Namen hat er nicht)
59Drifter hat geschrieben:
29.12.2018 23:19
Von wem wohl, glaubst Du, stammt die Anleitung hier im Wiki zum Ventile-Einstellen, hä?!
Im Tonfall immer noch der alte wa? ;-)
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.

Benutzeravatar
MMö
.
.
Beiträge: 1921
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: BMW R80R

Re: 59drifter (ex "Drifter")

Beitrag von MMö » 30.12.2018 10:51

Heeeeey! Große Freude!
59Drifter hat geschrieben:
29.12.2018 23:19
Das macht mich jetzt aber sprachlos!
Von wem wohl, glaubst Du, stammt die Anleitung hier im Wiki zum Ventile-Einstellen, hä?!
:-D Tja ... Drifter, das Forum lebt noch immer aus deinen Anleitungen. Vor allem, wenn man die Forensuche benutzt!

Gerade gestern habe ich mich durch das Archiv gewühlt und mich gefragt, wo du wohl geblieben bist. Ich war auf der Suche nach einer
einfachen und verständlichen Erklärung, wie man Mist misst. Genauer: Zündschloss. Da bin ich dankenswerterweise auf einen Beitrag
von dir gestoßen.

Also, ein paar Menschen sind neu, ein paar Alte sind hier auch noch und ich freue mich auf noch mehr Kompetenz aus deiner Feder!

Welcome back! :-)

Grüße,
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!

Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2258
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: (kalb franzi)R90/6, (kuh elsa)R85 GMR , honda cb 750,
(schrottkuh paula) R65 im Bau,
(kuh betsy)R100GS - und wenn die nicht laufen will heisst sie Elisabeth!!!
Wohnort: Titisee-Neustadt

Re: 59drifter (ex "Drifter")

Beitrag von R65_dieter » 30.12.2018 12:48

Servus Drifter

Du bist doch der Drifter von der Löwensteiner platte. richtig? da wo`s rennwurscht mit kaffe gab (oder noch gibt) im hanomag marktwagen.

zeit vergeht, die kuh besteht.

oder noch besser, "bekommt der arsch auch falten wir bleiben doch die alten".

mein stall hat sich von 2 auf 4 erweitert die letzten 10 jahre.

gruss

dieter

Benutzeravatar
59Drifter
Newbee
Newbee
Beiträge: 14
Registriert: 29.12.2018 17:45
Motorrad: R 65 Typ 248 Bj. 1985
DKW RT 250H
Wohnort: Gemmingen OT Stebbach

Re: 59drifter (ex "Drifter")

Beitrag von 59Drifter » 30.12.2018 13:06

Hallo Dieter,
schön, dass Du noch im Forum bist! Recht hast Du - ich bin öfter mal auf der Löwensteiner Platte. Als Beweis dieses Bild - zweites Krad von links.
Gut möglich auch, dass sich unsere Wege mal im Schwarzwald gekreuzt haben. Leider bin ich krankhaft schüchtern und traue mich kaum, Motorradkollegen mit der gleichen Maschine anzusprechen. ;-)
Auf gute Zeiten!
+++
Drifter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 59Drifter am 30.12.2018 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2258
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: (kalb franzi)R90/6, (kuh elsa)R85 GMR , honda cb 750,
(schrottkuh paula) R65 im Bau,
(kuh betsy)R100GS - und wenn die nicht laufen will heisst sie Elisabeth!!!
Wohnort: Titisee-Neustadt

Re: 59drifter (ex "Drifter")

Beitrag von R65_dieter » 30.12.2018 13:31

hallo drifter

da isser, der teusser bus.!!

ja das ist gut möglich. hier in der gegend fahren öfter mal schwarze r65 rum, allerdings weniger mit hn oder sha oder kün kennzeichen.
viele bmw`ler in der gegend von schwarzwald bis bodensee kennen sich .

wir sind sogar letztes jahr mal an der platte vorbei auf dem weg in den spessart. allerdings hatten wir sehr zeitdruck, so war mit anhalten dort nichts zu machen.

der freitagabendverkehr um heilbronn rum hat sich die letzten 25 jahre allerdings nichtverändert......

neckarsulm und bad friedrichshall sind immer noch die gleichen knoten. zum glück fiel mir noch der schleichweg über neckargartach ein, kommst beim kohleverstromerriesen raus.

neckarsulm umging ich klassisch von untergruppenbach auf die platte und dann sülzbach wimmental öhringen.

ortskenntnis kontra navi. hier gewinnt eindeutig nummer eins!

gruss in die alte heimat

dieter

Antworten