Hallo aus dem Kreis Recklinghausen

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
dermedicus
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2019 12:34
Motorrad: BMW R1200GS, Honda XBR 500

Hallo aus dem Kreis Recklinghausen

Beitrag von dermedicus » 23.11.2019 17:49

Hi,

möchte mich dann einmal kurz vorstellen, bin seit heute Besitzer einer R45 Bj 79, schwarz, 58TKM. Ich bin Mitte 50 und es ist nicht meine einzige Maschine, habe noch eine GS 1200 in der Garage stehen.
Freue mich über Gleichgesinnte und Kontakte zum schrauben, weil das gute Stück leider nicht läuft, TÜV ist 2013 abgelaufen, einem Vergaser fehlt die Düse und die Doppelscheibe, also die Bremse, vorne ist fest und der Tank ist leer.
Ein Projekt für den Winter.....
Mein Vorgehen ist erst einmal die Maschine wieder zum laufen zu bringen, und mich dann um TÜV relevante Dinge und die Bremse zu kümmern. Habe Schraubererfahrung, bin aber auch für Hilfe und Tips dankbar.
Im Moment suche ich erst einmal ein Bordbuch und ein Schrauberbuch (nicht Werkstatthandbuch), gerne als pdf.

viele Grüße

Christoph
BMW R45 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 3663
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Hallo aus dem Kreis Recklinghausen

Beitrag von FrankR80GS » 23.11.2019 18:30

Willkommen bei den kleinen Boxern, Christoph. In unserem Wiki findest Du erste Hinweise zur Technik der kleinen Q. Für weitere Fragen nutze gern unsere Unterforen.

Was verstehst Du unter "Schrauberbuch"? Von Anleitungen wie z.B. von Buechli halte ich nichts. Speziell zur BMW steht da viel mehr Unsinn als im WHB, dass alle Arbeiten am Motorrad haarklein beschreibt. Gut ist der "Heusler", wobei der eher die gesamte 2V Baureihe abdeckt.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.

Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 2495
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Hallo aus dem Kreis Recklinghausen

Beitrag von Rote Rita » 23.11.2019 20:51

Hallo Christoph,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern! Wie man so eine Bremse überholt steht tatsächlich im wiki. Den Heusler und weitere Bücher findest du auch im wiki unter Literatur. Wenn du erst mal beim Schrauben bist, kannst du hier auch eine Frage stellen; meist kommt die Antwort promt.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt

Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 2943
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45/700 Bj.79, 40PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Hallo aus dem Kreis Recklinghausen

Beitrag von aldi62 » 23.11.2019 22:56

Herzlich willkommen hier.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der das nicht wusste und hat´s gemacht.

Antworten