Vorstellung und Frage

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
JoLi45
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2020 19:34
Motorrad: BMW R45
BMW R1150R Rockster

Vorstellung und Frage

Beitrag von JoLi45 » 19.03.2020 23:13

Hallo Zusammen,
ich bin fast 50 Jahre alt, aus dem Lahn-Dill-Kreis und fahre eine R45 aus dem Jahr 1980 und eine R1150R Rockster Edition Bj 03
IMG_4449 (1).jpeg
wenn die Zeit es hergibt.
Die Rockster besitze ich seit 2011 und die R45 ist ein Familienerbstück.
Im Herbst und Winter habe ich mich unserem alten Schätzchen angenommen und ein Elektrik Problem zum Anlass genommen um die Maschine mal wieder auf Vordermann zu bringen. Die fordere Zündspule war vom Rahmen abgebrochen. Ich dachte das sei der Grund dafür dass Blinker und Licht nicht mehr gehen(bzw. nur sporadisch). Nachdem der Halter der Spule wieder angeschweißt war, habe ich noch die Benzinschläuche und den Luftfilter erneuert. Der Tank wurde noch neu lackiert und fertig ist das Prachtstück. Jedoch der Fehler mit dem Licht und Blinker bleibt. Also Licht und Blinker funktionieren nur noch sporadisch wenn überhaupt. Auch der Drehzahlmesser funktioniert nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen kann. Ich habe im Forum schon mal gesucht bin aber nicht so richtig fündig geworden(am Zündschloss scheint es nicht zu liegen)
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 3992
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von FrankR80GS » 20.03.2020 06:11

Hallo Jörg, willkommen im Forum. Das Familienerbstück macht ja äußerlich einen guten Eindruck. War das eine Behördenmaschine?

Zu den Fehlern:
Kopier die Fragen nochmal in den Technikteil des Forum. Am besten Licht/Blinker und DZM jeweils als selbstständige Frage und mit ein paar Infos zum Stand der Fehlersuche. Nicht jeder vermutet Technikfragen in der Vorstellung.
Bei Licht/Blinker hätte ich auch das Zündschloss in Verdacht, bzw. die davon ausgehende Kabelei.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.

JoLi45
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2020 19:34
Motorrad: BMW R45
BMW R1150R Rockster

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von JoLi45 » 20.03.2020 10:56

Hallo Frank,
vielen Dank für die Antwort.
Das Erbstück war keine Behördenmaschine aber sie hat gerade mal 20tkm gelaufen. Mein Schwiegervater hat sie zwar gebraucht gekauft aber nur sehr wenig gefahren.
Habe aber jetzt auch über den Winter den Tank und den Bürzel am Heck neu Lackieren und Linieren lassen.
Stelle die Frage noch mal im Fachbereich.
Grüße
Jörg

Antworten