Grüße

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
gipfelstuermer84
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2021 21:40
Motorrad: R45 860ccm Siebenrock

Grüße

Beitrag von gipfelstuermer84 »

komme aus Sachsen, habe eine r45 geschenkt bekommen. diese wurde zum caferacer/bobber umgebaut. optisch ist das immer mein traum gewesen. sie wurde auf 860ccm aufgemotzt. meine frau hat sie mir zum geb.tag geschenkt. leider habe ich wenig ahnung vom schrauben, bin aber motiviert mir was anzueignen und finde das forum hier sehr hilfreich. danke dafür jungs!
wir haben vom gewerblichen tuner gekauft...
musste am ersten tag das standgas erhöhen, weil die r45 bei jeder kleinen unaufmerksamkeut ausgegangen ist.
fährt sich jetzt viel angenehmer.
hoffe die standgaseinstellung muss nicht 100%ig synchron sein!?

hatte dann paar fragen, bekomme vom gewerblichen tuner aber keine reaktion. was genau gemacht wurde, werde ich wohl selbst rausfinden müssen
ab und zu gibts beim fahren... glaube bei mittlerer drehzahl... mal eine fehlzündung, ist das bedenklich?
ach ja, mein hbz hat auch geleckt, am ersten tag, hat sich aber wieder "entleckt".
werde mich mal etwas durchlesen und freue mich immee über gut gemeinte ratschläge (technische verbesserungsratschläge!)
mfg cornelius
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Grüße

Beitrag von aldi62 »

Hallo Cornelius,
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern und viel Spaß hier und mit der Q.
Zum Einlesen und Deinen Fragen lege ich Dir unser Wiki (rechts oben) ans Herz. Da findest Du vieles zu lesen und über die Wartung der Q. Ansonsten gibt es die Suche, die auch meist viel Lesestoff bietet, oder im passenden Thema Fragen stellen.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Grüße

Beitrag von FrankR80GS »

Hallo Cornelius, schön, dass Du hergefunden hast. Was mit Deinem Motorrad gemacht wurde, lässt sich per Ferndiagnose kaum klären. Der Hubraumsatz muss eingetragen sein. Echte Fehlzündungen (laut wie ein Böller oder Schuss) während der Fahrt deuten auf ein Problem hin, das geklärt werden muss. Entweder die Zündung setzt zeitweilig aus oder die Ventile schließen nicht richtig. Beides kann zu Folgeschäden führen.Such jemanden, der mit Motorrädern Erfahrung hat und zeig ihm die Probleme.

Wenn Du Fragen hast, stell sie bitte im Technikteil.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Grüße

Beitrag von TOM der Badner »

Herzlich willkommen und viel Spaß und gute Schraubergespräche hier

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Grüße

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Cornelius,

herzlich willkommen bei den kleinenBoxern.
Tatsächlich rate ich dir, mal einen BMW-Kundigen fahren zu lassen. Und wenn du diesem "Tuner" nicht traust, dann solltest du eine Inspektion machen. Evtl schade um die Teile, aber Zündung und Ventile müssen überprüft werden. Und im Vergaser die Düsen. Alles original? Oder entsprechend Siebenrock größere Hauptdüsen?
Gut, dass du im Forum bist.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten