Neues Gesicht

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
TT-Peter
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2021 10:57
Motorrad: R45

Neues Gesicht

Beitrag von TT-Peter »

Guten Morgen,
ich bin dem Thema Motorrad schon etwas länger verbunden und war schon mit einigen Fabrikate und Modellen unterwegs. BMW hat da auch eine erhebliche Rolle dabei gespielt, daneben hat auch Ducati eine Hauptrolle und Japaner sind natürlich auch vertreten.
Im laufe der Zeit hat sich ein erheblicher Teilefundus angesammelt der jetzt erheblich reduziert werden soll. Ich möchte einfach etwas mehr Luft in der Garage haben. Weniger ist manchmal mehr.
Unter anderem habe ich ein R45-Getriebe, Bj. 1979 für das ich keine Verwendung mehr habe aber eventuell hier jemanden weiterhelfen kann.
Mit besten Grüßen aus Oberfranken
Peter
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Neues Gesicht

Beitrag von FrankR80GS »

Hallo Peter, willkommen bei uns im Forum. Mit der R45 bist Du hier richtig. Schau Dich um, wir haben einige Unterforen und ein Wiki mit Infos zur Technik.

Wenn Du etwas anbieten möchtest, dann bitte in "Biete Teile" und die Spielregeln beachten.

Gruß
Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
TT-Peter
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2021 10:57
Motorrad: R45

Re: Neues Gesicht

Beitrag von TT-Peter »

Sorry, das ich gleich beim Eintreten ins Fettnäpfchen getappt bin, eigentlich kenne ich die Spielregeln da ich auch in anderen Foren zugange bin. :(
Da waren die Finger schneller als der Kopf.
Mit besten Grüßen, Peter
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Neues Gesicht

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Peter,

herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern,

falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte

http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342

kann/ kein Muss

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Neues Gesicht

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Peter,
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Fettnäpfchen ist nicht schlimm, du kennst den Laden ja noch nicht. Das Getriebe ist übrigens passend für alle Boxer mit "schwerer Schwungscheibe", also auch R100, R80, R65. Mach doch ne Anzeige bei "biete Teile" mit Bilder. Hat das Getriebe einen Kickstarter, ist der Kupplungsausrückhebel dabei? Kilometerstand? Das wollen die Leute wissen und natürlich eine Preisvorstellung.

Bis bald Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten