Seite 1 von 1

Es Grüßt die Pfalz

Verfasst: 09.11.2016 20:55
von Sigg1
069.jpg
Hallo und guten Abend
Ich bin der Siggi komme aus der schönen Pfalz, und wohne in der nähe von Speyer. Mein Motorrad ist eine BMW r45 Bj.78 mit Sollo und Seitenwagenzulassung.
Zur Zeit erfolgt ein Umbau, auf Doppelscheibe, sowie der anbau einer Gläserverkleidung. Danach Tausch des Motors von r65 mit im Moment 45Ps sowie einbau eines Endgetriebe von R45s inkl.Wegstreckenzähler. Ach ja ich bin 60Jahre jung, und habe eigendlich keine Ahnung, nur einen Traum.
Gruß Siggi

Re: Es Grüßt die Pfalz

Verfasst: 09.11.2016 23:23
von andi Q
Hallo Siggi
Herzlich Willkommen im Forum.
Schönes Motorrad! Keine Ahnung haben wir auch ganz viel. ;-)

Re: Es Grüßt die Pfalz

Verfasst: 10.11.2016 08:27
von Eisenschwein
Willkommen!
Alles schön und gut, aber die "keine Ahnung" nehme ich Dir nicht ab.
Die Maschine sieht ja super aus, sogar mit Speichenrädern. Da hast Du doch jedes Teil in der Hand gehabt. Das macht Ahnung!!!
Andy

Re: Es Grüßt die Pfalz

Verfasst: 10.11.2016 13:06
von FrankR80GS
Hallo Siggi, willkommen im Forum, hier sind die Spezialisten für kleine Boxer unterwegs.
Sigg1 hat geschrieben:...Mein Motorrad ist eine BMW r45 Bj.78 mit Sollo und Seitenwagenzulassung. ...

Das können nur Masochisten gebaut haben.
Sigg1 hat geschrieben:...Danach Tausch des Motors von r65 mit im Moment 45Ps sowie einbau eines Endgetriebe von R45s inkl.Wegstreckenzähler. Ach ja ich bin 60Jahre jung, und habe eigendlich keine Ahnung, nur einen Traum.
Gruß Siggi


Die Solomaschine auf R65 zu bringen ist kein Thema, dafür gibt es Freigaben von BMW. Ich würde prüfen, ob die Seitenwagenzulassung mit dem Umbau vereinbar ist. Nochmal bekommst Du sicher keine mehr oder es wird sehr, sehr teuer.

/Frank

Re: Es Grüßt die Pfalz

Verfasst: 10.11.2016 14:45
von Rote Rita
Hallo Siggi,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern! Hast du jetzt schon nen Seitenwagen dran oder kannst du ihn wahlweise anbauen? Das gab es mal. Die meisten Prüfstellen machen das nicht mehr. Mir hat man die Wechselzulassung irgendwann mal einkassiert. Begründung: Solo und Gespann haben als Fahrzeug eine andere Kennung. Und zwei Kennungen gibt es nicht :mad: Also gehe lieber nicht mehr zum TüV, nur zu so Firmen wie KüS. Oder du weißt schon, was dich erwartet.

Gruß Rainer

Re: Es Grüßt die Pfalz

Verfasst: 10.11.2016 21:16
von TOM der Badner
Hallo Siggi,

herzliche Willkommen, endlich mal wieder einer aus dem wilden Süden :D
wünsch Dir viel Spaß hier,
vergiss nicht, Dich noch auf der Mitgliederlandkarte eintragen zu lassen. (Wenn Du möchtest, ist kein Muss)

viewtopic.php?f=7&t=11342

Grüße aus Baden an den Pfälzer

Tom

Re: Es Grüßt die Pfalz

Verfasst: 29.01.2019 19:27
von Sigg1
Hallo und guten Abend

Gruß aus der Pfalz, ja ich bin ein kleines stückchen weitergekommen

Und es war sehr Teuer (mehr als das Flaschenpfand)

Gruß Sigg1

Re: Es Grüßt die Pfalz

Verfasst: 30.01.2019 22:34
von R65_dieter
hallo

wenn ich die schwarze maschin da auf den bildern so anschau bekomme ich lust die bmw nummer 4 zusammenzubauen zu einem fahrzeug.

dieser ganze bastelhaufen, ich nenn den haufen die schrottkuh paula, liegt in stapelkistenkisten.

erst mal kommt hier aber ein übler hausumbau der gemacht sein will.
wenn das ausgestanden ist und ich feierabends nimmer als elektroinstallateur und rohreverleger (heizung) wird das gartenhaus - hat strom und wasser, logisch - zur schraubergarage mutieren und da bau ich dann abends beim feierabendbier wie früher ne alte bmw zusammen.

gruss

dieter

Re: Es Grüßt die Pfalz

Verfasst: 22.02.2019 22:17
von Sigg1
Hallo wollte euch mal zeigen was aus meinem Traum wurde
R65 mit Michel-Motor
P1000431.JPG
P1000417.JPG

Re: Es Grüßt die Pfalz

Verfasst: 02.07.2019 18:23
von Nepomuk
Schickes Moped, Siggi
Das möcht ich mal in natura sehen....
Gruß
Stefan

Re: Es Grüßt die Pfalz

Verfasst: 02.07.2019 22:22
von Rote Rita
Gut geworden.....

Re: Es Grüßt die Pfalz

Verfasst: 06.07.2019 22:52
von 59Drifter
Hallo Siggi,
ich schließe mich den Vorrednern an - ausgezeichnete Arbeit, schönes Teil!
Nur auf dem letzten Bild fällt mir was auf: der Auspuffkrümmer rechts ist blau angelaufen, aber sowas von! - sogar der Endschalldämpfer ist am Eingang gelb. Gibt es da ein Überhitzungsproblem? Dreh mal die Kerze raus und schau, ob auf der Elektrode schon Schmelzperlen zu sehen sind. Solltest Du die Kerzen vom R45-Motor weiterverwendet haben? Wenn ja - falscher Wärmewert! Zu heiße Kerze! Die richtige von Bosch ist die W5D oder W5DC - zwei Wärmewerte "kälter" als beim R-45-Motor.
Gern geschehen!
+++
59drifter

Re: Es Grüßt die Pfalz

Verfasst: 21.07.2019 11:42
von Sigg1
Dank für euere Rückmeldungen
Was den Auspuff betrift (verfärbung) , da ist mir leider der Vergasser undicht geworden und Benzin draufgelaufen.
Vielleicht bekomme ich dieses noch mal Rauspoliert (Vörschläge)
Mittlerweille hat das Motorrad neuen Tüv,und H-Zullasung des weiteren wurden alle Änderungen eingetragen.
Motor, Endgetriebe,Glässerverkleidung, Michelsatz 860cm, Doppelscheibe,Ott-Hilfsrahmen, Seitenwagenzullasung

Alle vorherige eintragungen,sind beibehalten worden.

Danke für eure Hilfe, und die Infos aus dem Forum

Gruß Siggi

Re: Es Grüßt die Pfalz

Verfasst: 21.07.2019 11:46
von Sigg1
Die Rechtschreibfehler, gibt es umsonst,

Gruß an alle
Siggi

Re: Es Grüßt die Pfalz

Verfasst: 21.07.2019 13:38
von FrankR80GS
Sigg1 hat geschrieben:
21.07.2019 11:46
Die Rechtschreibfehler, gibt es umsonst, ...
Danke, aber die sind mir egal :-D . Falls Sie Dich stören, tipp auf den stilisierten Bleistift in der rechten, oberen Ecke über dem Beitrag (sichtbar, wenn Du angemeldet bist) und schon kannst Du den Beitrag bearbeiten bzw. Deine Rechtschreibfehler einsammeln.

/Frank