Neu aus dem Raum Ludwigsburg

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
bitleiste
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2018 17:55
Motorrad: auf der suche R45 oder R65
Wohnort: Ludwigsburg

Neu aus dem Raum Ludwigsburg

Beitrag von bitleiste »

Hallo an alle Boxer Fahrer,

möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen ...

Wohne im Raum Ludwigsburg (ist in der nähe von Stuttgart) bin 56 Jahre "Jung" und möchte mich hier im Forum wieder über die Modellreihe R45 R65 einlesen.
Ich suche zur Zeit ein Moped für den NEU Aufbau und wieder Motorradeinstieg (eine BMW R 45 oder R 65) nicht zum Rasen sondern zum Cruisen …

Der große Boxer (aber mit 6 Zylinder aus Zuffenhausen) wird täglich bewegt, und ich möchte wieder einen 2 Zylinder Boxer. Vor 20 Jahren habe ich meine R 65 leider verkauft und ich möchte wieder am Moped schrauben :-)

Gruß Andreas
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Neu aus dem Raum Ludwigsburg

Beitrag von FrankR80GS »

Hallo Andreas, willkommen bei den kleinen Boxern. Du findest hier sicher viele spezielle Fragen und Antworten zur Baureihe 248 und BMW 2V Boxern im Allgemeinen. Die grundlegenden Dinge kannst Du auch in verschiedenen Bücher finden. Wenn Du die Grundlagen auffrischen möchtest, hol Dir parallel zum Forum den Heusler oder Schwietzer ins Haus.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem Raum Ludwigsburg

Beitrag von andi Q »

Moin Namenvetter
Willkommen im Forum
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Neu aus dem Raum Ludwigsburg

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Andreas,

willkommen bei den kleinen Boxern. Verstehe ich richtig dass dein Auto drei Boxer-Motoren hat?

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Neu aus dem Raum Ludwigsburg

Beitrag von aldi62 »

Hallo,

willkommen hier, da hast Du aber mit der Q andere Hub- und Leistungsklassen als mit einem Porsche :-D .
Rote Rita hat geschrieben:Verstehe ich richtig dass dein Auto drei Boxer-Motoren hat?
-hintereinander :lach: :eek:
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
bitleiste
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2018 17:55
Motorrad: auf der suche R45 oder R65
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Neu aus dem Raum Ludwigsburg

Beitrag von bitleiste »

Rote Rita hat geschrieben:Hallo Andreas,

willkommen bei den kleinen Boxern. Verstehe ich richtig dass dein Auto drei Boxer-Motoren hat?

Gruß Rainer
Hallo Rainer,
ja 6/2=3 Boxer oder andere Rechnung 3800/470=8 mal R45 Volumen :D

Danke an alle für die lieben Grüße aus dem Forum.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Neu aus dem Raum Ludwigsburg

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo ,

herzlich Willkommen,
wünsch Dir viel Spaß hier,
vergiss nicht, Dich noch auf der Mitgliederlandkarte eintragen zu lassen. (Wenn Du möchtest, ist kein Muss, hilft Dir aber auch jemanden in deiner Nähe zu finden)

http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342

Grüße aus Baden

Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Antworten