Hallo zusammen

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Hansolo
Newbee
Newbee
Beiträge: 18
Registriert: 22.12.2019 11:33
Motorrad: Es war mal ne R 65 LS. 1. Zulassung 1985 im Juni
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Hallo zusammen

Beitrag von Hansolo »

Grüß alle hier im Forum!
Bin aus dem Vogelsberg ,fahre Gespann seit dem 1. Winter . Hab auch noch ne Solo R 100 CS , schraube auch sehr gerne . Hab en Händicap bei der Elektrik . Gruß Hansi aus Homberg
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Hans,
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern. Schick doch mal ein Bild von deinem Gespann. Eine R100CS ist ja auch nicht zu verachten, die kannst du gerne bei deinem Bild vermerken. Ein Handicap in der Elektrik ist ja besser als eims am Fuß! Bei Problemen wird dir hier weitergeholfen, du kannst aber auch in unserem wiki stöbern. Gute Fahrt.

Gruß aus Schweden Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Hallo zusammen

Beitrag von FrankR80GS »

Hansolo hat geschrieben: 22.12.2019 11:40 ....Hab en Händicap bei der Elektrik ...
Willkommen auch von mir. Sollte das Händicap akute Probleme verursachen, schreib bitte einen Beitrag mit möglichst guter Fehlerbeschreibung ins Technikforum. Die BMW Elektrik ist an sich ziemlich zuverlässig, wenn sich nicht dran herumgebastelt wurde. CS sind schon rar, pass gut drauf auf.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Hansolo
Newbee
Newbee
Beiträge: 18
Registriert: 22.12.2019 11:33
Motorrad: Es war mal ne R 65 LS. 1. Zulassung 1985 im Juni
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Hansolo »

Hallo zusammen
Danke für die netten Worte. Bilder kommen , übe noch an 30 kbit , klappt net.
Wünsch Allen ein frohes Fest!!!
Grüße Hansi aus Homberg :tannenbaum: :tannenbaum:
Benutzeravatar
Hansolo
Newbee
Newbee
Beiträge: 18
Registriert: 22.12.2019 11:33
Motorrad: Es war mal ne R 65 LS. 1. Zulassung 1985 im Juni
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Hansolo »

Ha klappt doch .
Frage wo finde ich ne Messplatte für nen HAG mit 4 Schrauben ?Grüße Hansi aus Homberg
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von andi Q »

Hansolo hat geschrieben: 25.12.2019 09:58 Ha klappt doch .
Frage wo finde ich ne Messplatte für nen HAG mit 4 Schrauben ?Grüße Hansi aus Homberg
Moinsen
Nu bin ich mal gespannt.
Vor allen auf die Beschreibung wie damit um zu gehen ist. 8)
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
Hansolo
Newbee
Newbee
Beiträge: 18
Registriert: 22.12.2019 11:33
Motorrad: Es war mal ne R 65 LS. 1. Zulassung 1985 im Juni
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Hansolo »

Hi Andi
Das weiß ich auch noch nicht . Habe bis jetzt immer ohne gebaut . Im WHB steht was drin aber ohne Bild . Denke wenn ich ein gescheites Tiefenmass habe gehts auch ohne ? Was meinst Du ?
In den anderen Büchern steht sehr wenig drin .Gruß Hansi aus Homberg
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von andi Q »

Hansolo hat geschrieben: 25.12.2019 12:39 Habe bis jetzt immer ohne gebaut . Im WHB steht was drin aber ohne Bild . Denke wenn ich ein gescheites Tiefenmass habe gehts auch ohne ? Was meinst Du ?
Ich habe mal bei meiner R45 bj 79 die Lager tauschen müssen und habe es mit Tiefenmaß und Tuschierpaste (lack)
gemacht.
Das ist ein ganz normaler Winkeltrieb und für einen Maschinenbaumechaniker kein Hexenwerk.
In meiner Reparaturanleitung stand damit müsse man dan doch besser in eine Fachwerkstadt gehen.
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
Hansolo
Newbee
Newbee
Beiträge: 18
Registriert: 22.12.2019 11:33
Motorrad: Es war mal ne R 65 LS. 1. Zulassung 1985 im Juni
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Hansolo »

Hi Andi
Den Letzten den ich gemacht habe, war ein Neuer nach 100000 Km. Ursache Dichtung vom Deckel tropft. Nur Lager und Dichtungen getauscht, mit Tuschierpaste geprüft . Läuft jetzt sei ca 2500 Km völlig unauffällig .
Nach WHB hab ich mir überlegt , kann man das besser machen??? Darum meine Frage nach der Messplatte.
Grüße Hansi aus Homberg
Antworten