Hallo aus Frankreich

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Robired
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2020 21:06
Motorrad: R 75/5, 80G/S

Hallo aus Frankreich

Beitrag von Robired »

Hallo zusammen

Endlich mal Zeit hier ein paar Zeilen und Bilder zu posten. Ich habe schon eine längere Motorrad Karriere hinter mir, allerdings auch berufsbeding mit Pausen. Nach einer ersten Phase die sogar Japaner beinhaltete, bin ich relativ früh auf meine R75 gekommen die ich als Unfall gekauft habe und neu aufgebaut habe. Muss so Ende der 80er Jahre gewesen sein. Ungefähr zu gleichen Zeit habe ich auch eine „Rat“ G/S gekauft die bis vor kurzem noch in diesen Zustand war. Sie hat bis dahin auch keinerlei Reinigung erhalten 😬 Nach langem Warten habe ich mich nun diesen Winter entschlossen hier eine totale Renovierung zu machen. Technisch war sie immer einwandfrei aber optisch war sie schon seltsam. Siehe vorher/nachher. Kürzlich habe ich mich noch von meiner Guzzi 750 S3 getrennt um mir unglaublicherweise eine Harley Roadster zu kaufen..allerdings eine etwas andere Harely wie gewohnt. Trotz der über 80 PS habe ich das Gefühl mit meiner alten R 75 viel schneller und dynamischer unterwegs zu sein, gegen die G/S sieht die Harley kein Land. Ist ein ganz anderes Fahren aber hat doch was, ein interessanter Kontrast zu den anderen 2-Zylindern die ich bisher kannte. Leider keine R45 dabei aber bin bis auf eine Ausnahme in frühen Jahren bin ich immer mit 2 Zylindern unterwegs gewesen. Wie ihr auf den Photos sehen könnt wohne ich auch schon seit langer Zeit in Frankreich, das Land ohne Motorrad TÜV. Viele Grüsse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Hallo aus Frankreich

Beitrag von aldi62 »

Herzlich willkommen.
Da hast Du ja schon eine ganze Menge Schraubererfahrung.
Viel Spaß hier.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Hallo aus Frankreich

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Robi,

dann noch einmal herzlich willkommen. Hast ja einen ordentlichen Fuhrpark. Ohne TüV, das wäre wohl für manche ein Grund auszuwandern.
Was passiert, wenn du was veränderst ( ohne Motorleistung )? Die Schweden sind da auch ganz locker, wollen aber doch eine Besichtigung.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Robired
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2020 21:06
Motorrad: R 75/5, 80G/S

Re: Hallo aus Frankreich

Beitrag von Robired »

Hallo Rainer

Also im Prinzip ist alles wir in D: wenn du einen Unfall hast oder in eine Kontrolle kommst muss alles stimmen. Fehlt einfach die regelmäßige formelle Kontrolle. Ich möchte gar nicht wissen was da alles rumfährt... wobei die meisten Franzosen das Moped schon in Schuss halten da sie begriffen haben das Wasser als Bremsflüssigkeit halt nicht so doll ist bergab in dem Vogesen. Ich wohne in der Nähe einer bekannten Vogesenstrecke... da würden deutsche Lärmprüfer in Exstase verfallen am Wochenende ... ohne Ausgangssperre wir wir sie gerade haben... viele Grüße
Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Re: Hallo aus Frankreich

Beitrag von Werner Paul »

... schöner Fuhrpark.
Gruß
Werner
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Hallo aus Frankreich

Beitrag von MMö »

Moin!

Jede Menge Moppeds. :)

Ich glaube, nicht eine meiner Maschinen war jemals so sauber wie eines der obigen Motorräder :-)
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Hallo aus Frankreich

Beitrag von R65_dieter »

hallo

aha, noch ein harleyist.

hier ein kleiner reisebericht aus den usa was einem erwartet wenn man von der bmw auf eine harley umsteigt und dann 8 stunden oder mehr mit dem fahrzeug unterwegs ist.

die serienharley ist ein ausgezeichnetes reisefahrzeug, da hat auf der ganzen tour nichts gezwickt oder sonstiges.


http://vintagebmw.org/v7/node/13443

allerdings lernt man schnell die grenzen von einem so schweren fahrzeug kennen, wenn man auf schotterstrassen (monolake und bodie) unterwegs ist und auch ein lästiges möbel kann die harley werden wenns in kurven sehr eng wird. sf downtown zum beispiel.

fahren kann man mit einer harley aber (fast) alles.

gruss

d.
Antworten