Servus aus der Region OberGraz

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Myke
Newbee
Newbee
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2020 08:37
Motorrad: R65, R45, R100GS

Servus aus der Region OberGraz

Beitrag von Myke »

:hallo:
ich bin aus Judendorf-Straßengel und ein begeisterter alteisentreiber.
in letzter zeit haben sich meine interessen weg von japanischen enduros hin zu bayrischen kühen verlagert. :-D
meine herde umfasst eine r100gs (1987), eine r65 und eine r45 (beide 1982).
ich trachte danach, die kräder möglichst im originalzustand zu erhalten, moderates und zeitgemässes tuning ausgenommen. sie mögen zeugen jener zeit bleiben, wo noch der fahrer gefragt war, nicht die elektronik.
wahrscheinlich polarisiere ich, wenn ich zugebe caferacer-umbauten als kulturgutschändung zu empfinden.

in jedem fall freu ich mich, hier in der community mitlesen und schreiben zu dürfen.

liebe grüsse aus dem wallfahrtsort

myke
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Servus aus der Region OberGraz

Beitrag von FrankR80GS »

Myke hat geschrieben: 23.08.2020 10:18 ...wahrscheinlich polarisiere ich, wenn ich zugebe caferacer-umbauten als kulturgutschändung zu empfinden. ...
in jedem fall freu ich mich, hier in der community mitlesen und schreiben zu dürfen.
Willkommen bei den kleinen Boxern, Myke. Mit gleich zwei kleinen Boxern bist Du in dieser Anstalt genau richtig und die große wird auch noch behandelt. Zeitgeistige Umbauten kann man weder vermeiden noch verbieten, aber ich mag sie auch nicht. Technische Verbesserungen sind etwas anderes.

Viel Spaß im Forum.
/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Servus aus der Region OberGraz

Beitrag von aldi62 »

Hallo Myke,
herzlich willkommen hier, und viel Spaß mit der Q-Herde :-D .
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Servus aus der Region OberGraz

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Myke,

wenn du auf 650 ccm vergrößern willst, müssen unbedingt die R45-Köpfe aufgedreht werden. Schau mal hier.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten