Seite 1 von 1

Bin neu hier...

Verfasst: 10.01.2021 22:49
von Busfahrer69
Hallo Gemeinde,

da ich vorhabe das mir auf Anhieb sehr sympathische Forum hin und wieder zu nutzen, stelle ich mich kurz vor. Mein richtiger Vorname ist Mathias und ich gehöre zur älteren Fraktion. Vor acht Wochen habe ich mir eine R45 zugelegt. Ich komme aus dem ehemaligen Ostteil Berlins und wollte mir einen lang unerreichten Jugendtraum erfüllen. Mein Ansinnen ist eher der Erhalt im möglichst originalen Zustand. Bisher habe ich ein paar Youngtimer (PKW) vor der Presse bewahrt, nun sollte es halt eine BMW Boxer sein. Es ein Bj 80 mit erst 17 Tkm und einem Gutachten dazu. Sie ist im normalen gebrauchten Zustand
und macht echt Spaß. das Einzige was ich verändern möchte, ist der Aufbau eines Tourenlenkers, weil ich las, dass es diesen auch original von BMW gab. Und hier kommt auch schon meine erste Frage: Woran erkenne ich unter den dutzenden Angeboten, welcher Lenker original ist und wo bekomme ich die zu verlängernden Bowdenzüge und Leitungen her? Wäre nett, wenn Ihr mich unterstützen könntet. Die Frage gabs bestimmt auch schon, habe aber nichts passendes gefunden...

Gruß
Mathias

Re: Bin neu hier...

Verfasst: 11.01.2021 06:57
von aldi62
Hallo Mathias,
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern und viel Freude mit der Q und dem Forum. Hinweis auf unser Wiki, oben rechts in der Leiste, gibt schon Lesestoff. Einfach durchklicken und lesen 8) . sonst Suchen oder Fragen.
In Berlin gibt es ja unseren Admin Rainer (Rote Rita) der Dich bestimmt bei der Ersatzteilbeschaffung in Berlin unterstützen kann :ja: .
Im Moment zwar sicher nicht persönlich, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten der Kommunikation :lach: . Die E-Leitungen haben bei meinem Umbau von Flach- auf Hochlenker nicht geändert werden müssen, evtl. die Verlegung, die Länge für "normale" Hochlenker sollte aber reichen. Längere Bowdenzüge und Bremsleitung wirst Du aber brauchen, zu finden hier, zumindest die Bestellnummern und Längen.

Re: Bin neu hier...

Verfasst: 11.01.2021 21:36
von Rote Rita
Hallo Matthias,
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Wenn du in Berlin wohnst, kann ich dir gerne ein paar Werkstätten nennen. Allerdings kenne ich nur welche im Westen ;-)
Schreib mir ne PN wenn du mehr Informationen brauchst.

Gruß aus Spandau Rainer

Re: Bin neu hier...

Verfasst: 12.01.2021 12:22
von TOM der Badner
Hallo Matthias,

Herzlich Willkommen,

falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte
http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342

Gruß Tom

Re: Bin neu hier...

Verfasst: 13.01.2021 21:16
von Busfahrer69
Danke für den super Empfang hier. Hab gleich alle Tipps genutzt und komme dadurch gut voran.