Moin aus dem Münsterländer Randgebiet

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
EoA
Newbee
Newbee
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2021 09:48
Motorrad: R65

Moin aus dem Münsterländer Randgebiet

Beitrag von EoA »

Hallo zusammen,

viele Grüße aus Raesfeld im Kreis Borken. Vor über 5 Jahren hatte ich mal eine Gummikuh aus alten Behördenbeständen (Polizei).
Jetzt ist es wieder soweit. Eine R65 aus dem Jahr 1980 ist mir in die Hände gefallen.

Das Motorrad hat 16 Jahre bei einem Bekannten in der Garage gestanden (TÜV 2007 abgelaufen). Vor dem letzten TÜV 2005 hat er es auch kaum bewegt. Laufleistung 32.000 km. Zum TÜV 2005 hat er noch neue Reifen aufgezogen....welch eine Vergeudung, die sind jetzt hart.

Zur Zeit steht das gute Stück bei einem Freund und wird von allen Flüssigkeiten befreit um diese zu tauschen, Vergaser wird gereinigt, Bremsen neu gemacht und die Farbe wird sich wohl auch ändern, das Goldmetallic ist nicht so meins. Ich denke ich werde hier noch den einen oder anderen Tip brauchen und freue mich darauf mich hier auszutauschen. Vielleicht wird ja noch ein Schrauber aus mir. In der Garage steht noch das Gegenteil zu einer BMW und eine Triumph die meine Frau fährt.

LG

Sascha
1b2d4489-c0cf-43b7-ba62-3473b597e90d.jpeg
05330907-377b-40ae-9820-0b1df9804e7a.jpeg
IMG_3600.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Moin aus dem Münsterländer Randgebiet

Beitrag von FrankR80GS »

Willkommen bei den kleinen Boxern, Sascha. Glückwunsch zu Deiner "neuen" BMW. Es ist schon erstaunlich was Motorradeigentümer (im Unterschied zu Fahrern) für Dinge tun. Deine Maschine scheint in gutem Originalzustand zu sein. Den zu erhalten könnte sich auch Dauer lohnen. Vielleicht kannst Du den Lacksatz folieren lassen. Das ist oft billiger als Lack und reversibel. Gerade eine gute Linierung ist heute sehr teuer.

Ungesehen würde ich die Gummibremsschläuche tauschen, da die im Alter meist Probleme machen

Viel Freude im Forum!

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Moin aus dem Münsterländer Randgebiet

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
herzlich willkommen und viel Spaß mit der Q
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
EoA
Newbee
Newbee
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2021 09:48
Motorrad: R65

Re: Moin aus dem Münsterländer Randgebiet

Beitrag von EoA »

FrankR80GS hat geschrieben: 21.03.2021 17:36 Ungesehen würde ich die Gummibremsschläuche tauschen, da die im Alter meist Probleme machen
Du meinst gegen Stahlflexleitungen?

Danke fürs nette Willkommen. :-)

LG

Sascha
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Moin aus dem Münsterländer Randgebiet

Beitrag von FrankR80GS »

Ja, Stahlflex Leitungen, z.B. von Melvin - sind nicht teurer als die Gummischläuche von BMW.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Moin aus dem Münsterländer Randgebiet

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo

Herzlich Willkommen,

falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte
http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342
kann/ kein Muss

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Antworten