Moin aus der Hauptstadt

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
JohnnyS
Newbee
Newbee
Beiträge: 12
Registriert: 27.02.2021 17:39
Motorrad: R65
Wohnort: Berlin

Moin aus der Hauptstadt

Beitrag von JohnnyS »

Moin,

Ich bin seit kurzem Besitzer einer R65 248 EZ 06/80 und möchte mich und die Q kurz vorstellen:

Zu mir: Ich bin knapp 10 Jahre jünger als die Q und ein Anfänger: Klasse A wird (eigentlich für letztes Jahr noch geplant, aber Corona...) grade erst gemacht - aber die alten Boxermotoren haben es mir angetan, so dass ich schon zu der BMW gekommen bin. Ich hoffe hier den einen oder anderen Tipp zu finden. Wohnhaft bin ich in Berlin, stamme aber aus dem nördlichen Schleswig-Holstein (wo die Maschine grade auch noch in der Garage steht).

Zur Maschine: EZ 06/80, 2 Vorbesitzer: Der erste hat die Maschine bis vor knapp vor 5 Jahren gehabt und gepflegt - wobei er wohl berufsbedingt sehr wenig zum Fahren gekommen ist: Die Maschine hat knapp unter 8.000 km runter (scheint mir aus den Dokumenten nachvollziehbar, wobei ich mir bewusst bin das bei 5-Stellen der Tacho auch immer rum sein kann). Der Zweitbesitzer hat es in den vergangenen 5 Jahren auch nur geschafft circa 600km zu fahren. Der Zustand ist gut soweit ich den beurteilen kann: Springt an und läuft sauber. Leichten Flugrost an Lenker und Heck, sonst auch optisch gut. Hat neue Stahlflexbremsleitungen im letzten Jahr bekommen, genau wie Reifen und ein Lenkkopflager. Ich bin im Schrauben bisher wenig erfahren, aber hoffe über die Zeit mir das ein oder andere aneigenen zu können.

Noch steht nichts an, aber für Tipps einer Werkstatt die sich in Berlin mit den alten BMWs auskennt bin ich trotzdem schon dankbar - sowie für weitere gute Tipps und freu mich auf den austausch.

Besten Gruß in die Runde
Johannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Moin aus der Hauptstadt

Beitrag von aldi62 »

Hallo Johannes,
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern und viel Spaß hier und mit der Q.
In Berlin ist unser Rainer (Rote Rita) zu Hause, ein erfahrener Schrauber, er wird sich sicher auch melden :ja: .
Eine Ausgezeichnete Werkstatt, die ich aus der Ferne kenne, ist Boxertechnik Berlin der sich mit alten und neuen BMWs auskennt und repariert.
Für Dich zum lesen ist unser Wiki (oben rechts), da gibt es viele Tipps zur Wartung und Reparatur, auf jeden Fall lesenswert :ja:
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Moin aus der Hauptstadt

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Johannes,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern. Mit der Verkleidung sieht die Kleine richtig schnittig aus. Bei Fragen kannst du dich immer ans Forum wenden, ich wohne auch in Berlin. Und kenne noch mehr empfehlenswerte Werkstätten, die auf alte Boxer spezialisier sind.

Gruß aus Spandau Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
JohnnyS
Newbee
Newbee
Beiträge: 12
Registriert: 27.02.2021 17:39
Motorrad: R65
Wohnort: Berlin

Re: Moin aus der Hauptstadt

Beitrag von JohnnyS »

Vielen Dank, ich werde mich dann bestimmt noch melden wenn es so richtig losgeht und mich weiterhin durchs Wiki lesen.

Grüße aus Neukölln
Johannes
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Moin aus der Hauptstadt

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo

Herzlich Willkommen,
danke für die Vorstellung und die schönen Bilder👍👍👍
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte
http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342
kann/ kein Muss

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Antworten