Seite 1 von 1

Servus aus Slowenien

Verfasst: 04.04.2021 18:13
von TheMighty
Servus Q-liebhaber.

Bin seit kurzen Eigentürmer einer R45/N Baujahr 1980. War schon länger spitz auf einen Oldie und kamm durch zufall zur Q.
Ex-Eigentümer hat sie vor cca. 12 Jahren von einem Freund in Deutschland erworben und nach Slowenien gebracht.
Dann auf ein paar Treffen gefahren und zuletzt in der Scheune verstaut. Hat sich schlieslich entschiden zu verkaufen.

Hab mir die alte Tante mal angeschaut. Optisch nicht ganz einwandfrei, aber die Q ist beim zweiten versuch angesprungen.
Als Ich da so im Nebel der Auspuffanlage stand, umgeben vom Geruch nach alter Benzin-ölmischung, hat sich die Q nach etwas aufregen
beruhigt und fing an sanft zu Schnurren. Ich konnte nicht anders, die musste in meinen Stall.

Hab ein paar Runden gedreht um etwas gefühl für sie zu bekommen. Leuft eigentlich gut, hat aber ein paar Maken.
Muss halt rund um gewartet werden. Deswegen Platz in der Werkstatt/Garage gemacht, im Forum angemeldet, Wiki durchgelesen,
ein paar Ideen bekommen und sich für "Projekt" entschlossen. Die Q wird überhollt und aufgepept, damit die alte Tante für nen jüngeren Burschen flot ist. Mal sehen was dabei rauskommt. So hat sie noch vor kurzen ausgeschaut:
BMW_R45_1980_1_1.png
Gruß aus Slowenien,
Aleks

Re: Servus aus Slowenien

Verfasst: 04.04.2021 22:28
von aldi62
Hallo Aleks,
herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der Q.

Re: Servus aus Slowenien

Verfasst: 04.04.2021 23:51
von Redskin
Hallo Aleks,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern. So wie Dir ist es wohl vielen hier gegangen. Iwann steht man vor so einer Maschine und ein kleiner Mann im Ohr sagt: schlag zu, worauf willst Du noch warten?

Dann beginnt entweder eine dauerhafte Beziehung mit allen Höhen und Tiefen oder es ist schnell wieder vorbei.
Ich will mal hoffen, dass es bei Dir dann ersteres sein wird :-D

Greetz
Dirk

Re: Servus aus Slowenien

Verfasst: 05.04.2021 08:09
von FrankR80GS
Willkommen bei den kleinen Boxern, Aleks. Die Reichweite unseres kleinen Forums wird wieder größer. Für das bergigen Straßen Sloweniens ist die kleine Kuh das richtige Motorrad.

Viel Spaß!

/Frank

Re: Servus aus Slowenien

Verfasst: 05.04.2021 11:23
von Rote Rita
Hallo Aleks,

herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Viel Freude mit deinem Motorrad. Wie kommt's dass du gut Deutsch kannst?

Gruß aus Schweden Rainer

Re: Servus aus Slowenien

Verfasst: 12.04.2021 07:29
von TOM der Badner
Hallo

Herzlich Willkommen,
danke für die Vorstellung 👍👍👍
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte
http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342
kann/ kein Muss

Gruß Tom