Moin.
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 52 Jahre alt.
Ich habe z.Zt. mehrere motorisierte Zweiräder.
Vom Mofa Vespa/Piaggio, über eine Zündapp C50 Sport, eine Honda CB 400 F und eine Kawa ZR7.
Jetzt also auch eine BMW R45.
Ich habe die Maschine vor knapp 4 Wochen gekauft.
1. Hand, 28000 km auf der Uhr.
Gerade bin ich dabei diese wieder in einen vorzeigbaren Zustand zu versetzen.
Motorrad bzw. Zweirad fahre ich seit meinem 15. Lebensjahr.
BMW‘s waren auch darunter. Allerdings alles 4 Ventiler. (GS1100 , GS 1150, GS 1200)
Von Beruf bin ich Fluggerätmechaniker bzw. Prüfer von Luftfahrtgerät.
Daher ist mir das Schrauben nicht fremd.
Trotzdem bin ich immer für Tipps rund um die Arbeiten am Motorrad dankbar.
Ich hoffe ich habe Euch nicht all zu sehr gelangweilt und freue mich sehr nun Teil dieser Community zu sein.
Beste Grüße
Kuddel
Servus, Gude und Hallo
-
- Newbee
- Beiträge: 4
- Registriert: 11.04.2021 11:11
- Motorrad: R45 / BJ.80
Zündapp C 50 Sport / BJ.75
Honda CB 400 F / BJ.76
Kawasaki ZR7 / BJ. 00
Mc Cormic IHC 326 / Traktor :–) - Wohnort: Bad Ems
- Rote Rita
- .
- Beiträge: 4212
- Registriert: 14.09.2010 22:29
- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
- Wohnort: 13591 Berlin
Re: Servus, Gude und Hallo
Hallo Kuddel,
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Wenn du die Maschine überholen willst, findenst du hier genügend zu lesen. In unserem wiki findest sind jede Menge Informationen. Ich empfehle, dass du die Maschine einfach mal fährst. Damei merkst du am ehesten ob ihr was fehlt.
Gruß Rainer
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Wenn du die Maschine überholen willst, findenst du hier genügend zu lesen. In unserem wiki findest sind jede Menge Informationen. Ich empfehle, dass du die Maschine einfach mal fährst. Damei merkst du am ehesten ob ihr was fehlt.
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
-
- Newbee
- Beiträge: 4
- Registriert: 11.04.2021 11:11
- Motorrad: R45 / BJ.80
Zündapp C 50 Sport / BJ.75
Honda CB 400 F / BJ.76
Kawasaki ZR7 / BJ. 00
Mc Cormic IHC 326 / Traktor :–) - Wohnort: Bad Ems
Re: Servus, Gude und Hallo
Moin Rainer,
das mit der Probefahrt hätte ich wirklich gerne gemacht.
Leider ist der linke Vergaser übergelaufen.
Nadelventil inop.
Also Vergaser raus.
Ultraschall...
Dann festgestellt das die Nadeldüse gar nicht verbaut war.
Weiß der Geier warum.
Ja, und ab spätestens diesem Zeitpunkt war mein Interesse geweckt.
Mittlerweile ist das gute Stück, also die R45, zerlegt.
Alles befundet.
Gestern habe ich die Motorteile gestrahlt.
Bin dafür extra in die Firma gefahren, mein Chef hatte mir genehmigt die Strahlkabine privat zu nutzen.
Der Postbote hat auch schon alle Ersatzteile geliefert.
Jetzt geht es demnächst an den Zusammenbau, und wenn der Lackierer fertig ist kommt dann hoffentlich irgendwann die Probefahrt.
Meine Frau meinte ich soll aufpassen das der Bock dann nicht abhebt .
Also.
Nochmals vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
Ist super gemacht.
Viele sehr interessante Informationen.
Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo.
Beste Grüße
Kuddel
das mit der Probefahrt hätte ich wirklich gerne gemacht.
Leider ist der linke Vergaser übergelaufen.
Nadelventil inop.
Also Vergaser raus.
Ultraschall...
Dann festgestellt das die Nadeldüse gar nicht verbaut war.
Weiß der Geier warum.
Ja, und ab spätestens diesem Zeitpunkt war mein Interesse geweckt.
Mittlerweile ist das gute Stück, also die R45, zerlegt.
Alles befundet.
Gestern habe ich die Motorteile gestrahlt.
Bin dafür extra in die Firma gefahren, mein Chef hatte mir genehmigt die Strahlkabine privat zu nutzen.
Der Postbote hat auch schon alle Ersatzteile geliefert.
Jetzt geht es demnächst an den Zusammenbau, und wenn der Lackierer fertig ist kommt dann hoffentlich irgendwann die Probefahrt.
Meine Frau meinte ich soll aufpassen das der Bock dann nicht abhebt .
Also.
Nochmals vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
Ist super gemacht.
Viele sehr interessante Informationen.
Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo.
Beste Grüße
Kuddel
- Redskin
- .
- Beiträge: 2797
- Registriert: 12.04.2011 05:01
- Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)
Dose: Nissan Micra K13 Benziner - Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell
Re: Servus, Gude und Hallo
Hallo Kuddel,Meine Frau meinte ich soll aufpassen das der Bock dann nicht abhebt
wenn Du nicht versuchst, in den Kurven die Physik auszutricksen, erreichst Du V2 nicht.
Herzlich willkommen bei den kleinen Boxern.
Greetz
Dirk
(aus EDQF)
- aldi62
- .
- Beiträge: 3841
- Registriert: 02.09.2007 19:39
- Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS - Wohnort: Leipzig Sachsen
Re: Servus, Gude und Hallo
Hallo Kuddel,
herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der Q
herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der Q
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- TOM der Badner
- Prof. Forum
- Beiträge: 651
- Registriert: 06.04.2007 15:52
- Motorrad: exR65 248, R1150R
- Wohnort: Bruchsal-Untergrombach
Re: Servus, Gude und Hallo
Hallo Kuddel
Herzlich Willkommen,
danke für die Vorstellung
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte
http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342
kann/ kein Muss
Gruß Tom
Herzlich Willkommen,
danke für die Vorstellung
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte
http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342
kann/ kein Muss
Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
Whoopie Goldberg