Ich bin der Papamit40
Verfasst: 01.05.2021 19:06
Hallo Ihr Fahrer kleiner Boxer,
seit heute gehöre ich auch zur Gemeinde, seit heute bin ich stolzer Besitzter einer R65 Typ 248 Baujahr 1982.
Das ist mein drittes Motorrad und auch meine dritte BMW. Schon früher musste ich immer für Spot herhalten, alle führen Japanracer oder große Tourer. Selbstverständlich auch aus Japan. Nahezu alle von denen haben, wegen einer Reise oder anderen Umständen, sich inzwischen eine BMW zugelegt. Komisch, gell.
Meine erste BMW war eine R80 G/S Paris-Dakar. Direkt nach dem Führerschein und auf 27 PS (selbst) kastriert.
Danach fuhr ich eine K75S. Was habe ich die geliebt. Ein Traum von einem Motorrad. Dann wurde ich mit 40 Papa. Mein Verantwortungsgefühl zwang mich, mich schwersten Herzens von der K75S zu trennen. Mit tut es heute noch weh.
Im Spätherbst 2020 habe ich von einem (inzwischen) ehemaligen Kollegen gehört, der seine R65 loswerden wolle. Ein Wort gab das Andere, dann waren wir uns einig. Wenn der Motor nach ca. 10 Jahren Stillstand anspringt kaufe ich sie. Der Motor lief. Ich bin seit heute Morgen der neue Eigentümer. Der Preis war günstig, aber nicht billig.
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass die R65 nicht im besten Zustand ist. Ich werde einiges an Zeit, NERVEN und Geld investieren müssen. Ich bin jedoch kein Mechaniker, nur etwas handwerklich begabt. Leider nicht in dem Bereich, der aus der Schlosserei kommt. Deswegen nicht billig.
Ich bitte Euch jetzt schon um Unterstützung mit gutem Rat bei meiner Arbeit. Und entschuldige mich schon einmal jetzt, falls ich mit meinen Fragen und Bitten jemanden gehörig auf die Nerven gehe.
Jetzt ist erst einmal Literatur angesagt. Was offensichtlich auf das erst Gehör geregelt werden muss ist die Zündung und die Vergaser müssen gereinigt werden.
Allerseits noch einen schönen 1.Mai
Papamit40
seit heute gehöre ich auch zur Gemeinde, seit heute bin ich stolzer Besitzter einer R65 Typ 248 Baujahr 1982.
Das ist mein drittes Motorrad und auch meine dritte BMW. Schon früher musste ich immer für Spot herhalten, alle führen Japanracer oder große Tourer. Selbstverständlich auch aus Japan. Nahezu alle von denen haben, wegen einer Reise oder anderen Umständen, sich inzwischen eine BMW zugelegt. Komisch, gell.
Meine erste BMW war eine R80 G/S Paris-Dakar. Direkt nach dem Führerschein und auf 27 PS (selbst) kastriert.
Danach fuhr ich eine K75S. Was habe ich die geliebt. Ein Traum von einem Motorrad. Dann wurde ich mit 40 Papa. Mein Verantwortungsgefühl zwang mich, mich schwersten Herzens von der K75S zu trennen. Mit tut es heute noch weh.
Im Spätherbst 2020 habe ich von einem (inzwischen) ehemaligen Kollegen gehört, der seine R65 loswerden wolle. Ein Wort gab das Andere, dann waren wir uns einig. Wenn der Motor nach ca. 10 Jahren Stillstand anspringt kaufe ich sie. Der Motor lief. Ich bin seit heute Morgen der neue Eigentümer. Der Preis war günstig, aber nicht billig.
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass die R65 nicht im besten Zustand ist. Ich werde einiges an Zeit, NERVEN und Geld investieren müssen. Ich bin jedoch kein Mechaniker, nur etwas handwerklich begabt. Leider nicht in dem Bereich, der aus der Schlosserei kommt. Deswegen nicht billig.
Ich bitte Euch jetzt schon um Unterstützung mit gutem Rat bei meiner Arbeit. Und entschuldige mich schon einmal jetzt, falls ich mit meinen Fragen und Bitten jemanden gehörig auf die Nerven gehe.
Jetzt ist erst einmal Literatur angesagt. Was offensichtlich auf das erst Gehör geregelt werden muss ist die Zündung und die Vergaser müssen gereinigt werden.
Allerseits noch einen schönen 1.Mai
Papamit40