Halloo aus Dänemark

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
HansHH
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2021 20:31
Motorrad: R45, 1982
Wohnort: Randers, Dänemark
Kontaktdaten:

Halloo aus Dänemark

Beitrag von HansHH »

Ich will mich hier gerne vorstellen, bin Rentner, 70 Jahre, wohne ca. 200 km nördlich der Deutsch-Dänischen Grenze in Randers.

Ich habe seit vielen Jahren ein MC, 1998 kaufte ich eine für mich Kultmaschine Yamaha XS650 (1975).
Letztes Jahr habe ich so zu sagen eine Honda CB600FA (2006) geerbt, nach einem todesfall in der Familie.
War einfach toll zu fahren, aber zu viele Gänge (6) und sehr hochdrehend og viel zu schnell für mich.
Habe Sie dann verkauft und nach einer erschwinglichen BMW gesucht.

Ich habe im februar dann eine R45 gekauft, 1982, war ein wenig auf Cafe racer umgebaut, was mir gar nicht gefällt und habe viele Originalteile gekauft und nun sieht Sie ganz gut aus. Sah aus wie ein Motorrad, das immer drausen gestanden ist und hatte viel rost und mattes Aluminium.

Dieses Forum gefällt mir sehr, in anderen BMW fora ist zu 95% die Rede von neueren 1000-1200 Maschinen und das ist ja nicht sehr interessant, wenn man info sucht für eine R45.

Bin im Grenzland in Deutscher Sprache (in Dänemark) aufgewachsen, es geht also ganz gut mit der Sprache, fühle mich aber sehr "rostig".
20210519_155614s.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Halloo aus Dänemark

Beitrag von aldi62 »

Hallo Hans,
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern, und viel Spaß mit der Q.
Die R45 hast Du ja schön zurückgebaut :tach: :respekt: , es gibt viele die es lieber andersherum machen :ja: .
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Halloo aus Dänemark

Beitrag von R65_dieter »

hallo

sieht nach guter arbeit aus.

sogar mit behördentank.

bei fehlenden teilen ist der rückbau dann schon richtig teuer.

ich würde dem motorrad noch den orginalen bmw kofferträger spendieren. an die bmw passt dieser hin ohne dass man blinker und heck des fahrzeugs umbauen muss.

gruss

d
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Halloo aus Dänemark

Beitrag von Redskin »

Hallo Hans,

herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern. Mit Deiner Maschine bist Du hier wirklich richtig gelandet und so, wie Du es beschreibst, sind auch viele Dinge schon erledigt worden.
Dein Deutsch ist doch gut, ich würde mal sagen, da rostet nix! :D

Viel Spaß mit Deiner BMW und allzeit gute Fahrt

Viele Grüße
Dirk
3190
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Halloo aus Dänemark

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Hans,

Herzlich Willkommen,
danke für die Vorstellung 👍👍👍
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte
http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... 42#p140578
kann/ kein Muss

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Antworten