BMWR45 Grüße aus dem Saarland

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
AlexSaar
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 30
Registriert: 26.05.2021 14:19
Motorrad: BMWR45

Re: BMWR45 Grüße aus dem Saarland

Beitrag von AlexSaar »

Redskin hat geschrieben: 05.06.2021 08:29 Hallo Alex,

eins muss aber klar sein: selbst wenn Du noch so viel investierst und Dein Kumpel gewissenhaft schraubt, ein neues Motorrad wird da nicht draus.
Will sagen, die Dame hat ein gewisses Alter, konstruktionsbedingte Eigenheiten und drgl.
Das ganze System ist oldschool und wenn man mit einem modernen Motorrad vertraut ist, kann manches wie ein Kulturschock wirken.

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, mein Schock wird nicht so gross sein...das letzte was ich fuhr, war vor etwa 12-13 Jahren ein 125er Roller.
Und davor ne echte Vespa ..ne Herules Prima 5s und eine Zündapp CS 25 Und auch wenn es lange her ist, das Gefühl für's alte Eisen ust denk ich noch in mir drin.


Aber, und das zur Nevenberuhigung: ich habe meine Q jetzt schon sooooo lange und mag sie immer noch. Das Teil war schon meine große Liebe , als ich meinen grauen Lappen bekam, allerdings damal mangels Masse als sehr stiller Verehrer.

Mich fasziniert an den Rasselklapperschüttelbombern die Einzigartigkeit (wer sonst baut Boxer?), der Sound und das Understatement. Noch heute wundern sich die GS'sser in den Bergen, wie flott solche Alteisen die gewundenen Sträßchen fahren. Klar, von den Brülltütenrennern mit angeschliffenen Kniepads wird man überholt, aber das ist auch eine Truppe, mit der ich lieber nix zu tun haben will.
Genauso geht's mir jetzt auch..bin jetzt mit 42 auf den Trichter gekommen das in meinem Leben was fehlt ich hab einfach unendlich Bock und Lust mich da drauf zu Schwingen..und ne schöne Tour zu fahren und den Weg und die Landschaft und das Gefühl vollends zu genießen. Ich mein mal ehrlich, genauso hat man's doch mit 15 Jahren auf dem Mofa auch schon gemacht...nur war man da zu jung um zu wissen was man da eigentlich hatte..... FREIHEIT.

Und wenn die Baustellen, die Du aufgezählt hast, abgearbeitet sind, sollte eigentlich auch Ruhe sein, also dem Fahrspaß nichts im Wege stehen.
Ob Du das jemals kaufmännisch wieder erlösen kannst, wage ich aber zu bezweifeln.
Klar komplett bekomme ich die Kohle da wohl nimmer raus, denke aber 2500 wären dann auf jeden Fall drin.Das muss aber nicht sein.Die Q soll für mich erst mal wieder ein Einstieg sein...was danach kommt weiß ich noch nicht..ich wollte eben nicht gleich 5-6000Euro ausgeben...und wenn ich erst mal ne passende Garage bei mir in der Nähe gefunden habe...hab ich auch nix dagegen..2 Motorräder zu besitzen

Greetz
Dirk
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: BMWR45 Grüße aus dem Saarland

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Alex,

wenn du dich mit den Fahrleistungen anfreunden kannst, loht es sich immer - auch kaufmännisch. Mal abgesehen davon, dass Verbrennungsmotoren demnächst out sind, haben unsere Maschinen den Vorteil, dass sie immer (!) wieder zu reparieren sind. Keine Blackbox, deren Ersatz sich nicht mehr lohnt, kein Update, dass man nicht mehr bekommt. Es gibt keine Updates. Das wars.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
AlexSaar
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 30
Registriert: 26.05.2021 14:19
Motorrad: BMWR45

Re: BMWR45 Grüße aus dem Saarland

Beitrag von AlexSaar »

Ich denke ..jetzt war auch noch ein guter Zeitpunkt zu kaufen.
Die Dinger steigen was den Preis angeht zwar langsam..aber stetig.
Wenn man sich mal die Preisentwicklung der letzten 15 Jahre anschaut.
Ist schon toll dann so ein Schätzchen sein eigen nennen zu dürfen.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: BMWR45 Grüße aus dem Saarland

Beitrag von Redskin »

Wenn man sich mal die Preisentwicklung der letzten 15 Jahre anschaut
Das sind aber die Fragepreise, was in der Tat bezahlt wird, ist was Anderes. Auffällig ist, wie kleinteilig das Angebot bei den Motorradmetzgern geworden ist. Imho ein Indiz dafür, dass das Angebot an Schlachtvieh zurückgeht. Ob aus den 248ern aber ein echter Klassiker werden wird, ist fraglich.

Dennoch müsste schon viel passieren, dass ich meine Q hergeben.

Greetz

Dirk
3190
AlexSaar
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 30
Registriert: 26.05.2021 14:19
Motorrad: BMWR45

Re: BMWR45 Grüße aus dem Saarland

Beitrag von AlexSaar »

Redskin hat geschrieben: 06.06.2021 19:48
Wenn man sich mal die Preisentwicklung der letzten 15 Jahre anschaut
Das sind aber die Fragepreise, was in der Tat bezahlt wird, ist was Anderes. Auffällig ist, wie kleinteilig das Angebot bei den Motorradmetzgern geworden ist. Imho ein Indiz dafür, dass das Angebot an Schlachtvieh zurückgeht. Ob aus den 248ern aber ein echter Klassiker werden wird, ist fraglich.
Ok ich denke die nächsten Jahre..werden viele Ü40 so wie wir gerne so ein Schätzchen Zuhause stehen haben wollen und verwöhnen...ob Original belassen oder als Scrambler oder Cafe Racer Umbau...oder wie auch immer.Ein Klassiker bleibt abzuwarten dennoch bin ich mir über eines Sicher....billiger werden sie jedenfalls nicht mehr :-D

Dennoch müsste schon viel passieren, dass ich meine Q hergeben.
Ich bin gespannt wie ich.. sobald ich den Führerschein habe mit der Q klar komme. :mrgreen:

Greetz

Dirk
AlexSaar
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 30
Registriert: 26.05.2021 14:19
Motorrad: BMWR45

Re: BMWR45 Grüße aus dem Saarland

Beitrag von AlexSaar »

Ich muss euch mitteilen das die Q die ich für mich fertig machen ließ.
Doch nichts für mich ist.Ich mag doch lieber etwas modernes.
Deswegen verkaufe ich sie.
Wenn jemand Interesse hat kann er mich gerne anschreiben.
Oder wenn es okay ist.. Stelle ich an der Stelle mal den Link von eBay Kleinanzeigen hier ein.

Verkaufe ich gerade bei #ebaykleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: BMWR45 Grüße aus dem Saarland

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Axel,
Schade das nach all der Mühe. Setzte lieber den Link zu deiner Verkaufsanzeige hier.

Gruß aus Schweden.
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten