Hallo in die Runde

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Banditl
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2021 19:12
Motorrad: R45
Wohnort: Allmersbach

Hallo in die Runde

Beitrag von Banditl »

Ich möchte mich gerne vorstellen, da ich letztes Jahr im Oktober eine R45 erstehen konnte..
Bin 55 Jahre und es macht mir große Freude an Motorrädern zu schrauben, eigene Ideen umzusetzten aber auch das fahren kommt nicht zu kurz wenns passt.
Eigentlich wäre ich nie auf die Idee gekommen eine Q zu kaufen, da ich genau auf dem Typ meine Fahrschule gemacht hatte. Ziel war dann immer ein Japaner, da einfach schneller, schicker und günstiger. So habe ich mittlerweile einige Mopeten im Besitz, von 50 - 1400ccm..
Meine R45 ist Bj. 85 mit 4500 km auf der Uhr aus Erstbesitz und war 30 Jahre im Heizraum meines Spezis eingelagert. Da die Q von seinem Vater war, kam ein Verkauf nie in Frage bis er auf einmal auf mich zukam und Sie mir für 1400.-€ anbot. Keine Frage, Geld geholt und Hänger ran..übern Winter umgebaut, viel gelernt dabei und jede Menge Spaß beim Fahren, was willst mehr..
Viele Grüße
Oli
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Oli,

herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern,

falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte

http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342

kann/ kein Muss

Das Allmersbach im Weinberg? Mit der weltbesten Besenwirtschaft?

https://www.besenstube-moehle.de/

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von FrankR80GS »

Willkommen bei den kleinen Boxern, Oli. An einer quasi ungebrauchten R45 dürfte nichts zu tun sein, außer ggf. Schäden durch unsachgemäße Einlagerung zu beseitigen. Wenn die Maschine so lange unbewegt gestanden hat, sind sämtliche Medien der Schwerkraft gefolgt. Hoffentlich ist dadurch nichts angerostet oder festgegangen.

Wartungshinweise findest Du im Wiki, rechts oben auf der Seite. Spezifische Fragen wirst Du im Technikforum los und bekommst meist eine ernsthafte Antwort.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Banditl
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2021 19:12
Motorrad: R45
Wohnort: Allmersbach

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Banditl »

@Tom
ist das Allmersbach im Tal, kenne aber den Besen, weia

@Frank
es ging, das übliche halt..Bremse vorne fest, alles gammelig und der Behördentank war am Hahn durch. Das Blinkerrelais war schon übel verbastelt und ging in Rauch auf. Der Motor war zum Glück frei. Sonst alles komplett und in Ordnung.
Gruß Oli
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der Q
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Banditl
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2021 19:12
Motorrad: R45
Wohnort: Allmersbach

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Banditl »

Hallo Jörg,
auch n Gruß nach Leipzig..
hatte mal vor langer Zeit einen Freund in Markkleeberg 😊
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von aldi62 »

Banditl hat geschrieben: 23.08.2021 11:33 Hallo Jörg,
auch n Gruß nach Leipzig..
hatte mal vor langer Zeit einen Freund in Markkleeberg 😊
Als Kind (jahrzehnte her :-D, denke ich :lach: ) war ich oft bei meinen Omas in Markleeberg, jetzt fahre ich nur noch da durch :ja: .
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Oli,

herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Wenn du viele andere Moppeds kennst, weißt du ja die Kleine zu schätzen.
Viel Freude im Forum. Banditl ist ein lustiger Name. Was hat es damit auf sich?

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Banditl
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2021 19:12
Motorrad: R45
Wohnort: Allmersbach

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Banditl »

Hey Rainer,
ja in jedem Eck steht ein Zweirad, sogar unter der Eisenbahn hats noch Pocketbikes🙈...
Banditl deshalb, da ich auch in anderen Foren den Nick benutze und ich mir keinen Neuen überlegen muss. Die 1400er Bandit war 2007 mein erstes ernstes Projekt zum Umbau auf Streetfighter, 2015 dann wieder Rückbau zur Familienkutsche.Ich und Frau hatten viel Spaß und sie war immer zuverlässig, lief immer. Dank 160PS auch immer vorne mit dabei😊. Seit Mai diesen Jahres dann eine GS Rallye, das ESA ist halt ein Traum..Aber der Nick bleibt 🤗
Antworten