Hallo aus Niederkassel

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
CJR81
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 29
Registriert: 28.08.2021 16:34
Motorrad: R45 Umbau auf R65
Wohnort: zwischen Köln und Bonn

Hallo aus Niederkassel

Beitrag von CJR81 »

R65 29.082.jpg
Hallo,

ich bin der Chris, 24 aus Niederkassel (genau zwischen Köln und Bonn).
Bin schon länger im 2V- Forum drinnen, jetzt auch hier!

Ich habe letzten Sommer eine R45 bj 80 erworben.
Sie wurde von einem Vorbesitzer mal auf R65 umgebaut.

Seit letztem Jahr habe ich einiges geamacht: Komplette Gabel überholt, Bremse v überholt und auf Doppelbremsscheibe umgebaut. Tank lackieren lassen in Taiga Grün Metallic (von 2002, e9 ). Heckrahmen von SE verbaut mit 2 Sitzer Sitzbank. YSS Federbeine hinten.

Weiteres Vorhaben ist sie Richtung Scrambler umzubauen.
Dazu benötige ich noch Stollenreifen (wahrscheinlich nehme ich K60 von Heidenau).
Neue ESD.

Hoher Lenker und Ochsenaugen sind bereits verbaut worden vom Vorbesitzer.
Motor läuft ok, jedoch keine Info über die Laufleistung.

Daher habe ich im Winter eine Motorrevision und umbau auf 860ccm vor.

Versuche jetzt noch ein paar Bilder zu bearbeiten und sie dann in den Kommis anzuhängen.

Gruß Chris :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Chris :-D
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Hallo aus Niederkassel

Beitrag von FrankR80GS »

Willkommen bei den kleinen Boxern, Chris.

Die 248er unterscheiden sich nur geringfügig von den großen Boxern. Schwachpunkt bei unbekannter Vorgeschichte können die vergleichsweise dünneren Ventilschäfte sein. Im Rahmen einer Hubraumerweiterung würde ich mir da Klarheit verschaffen bzw. auch revidieren lassen. Die meisten Scramblerumbauten stellen eine technische Verschlechterung für viel Geld dar. Insbesondere gilt das für Auspuffe und die unsäglichen offenen Luftfilter.

Die Elektrik ist im Wiki dokumentiert.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
CJR81
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 29
Registriert: 28.08.2021 16:34
Motorrad: R45 Umbau auf R65
Wohnort: zwischen Köln und Bonn

Re: Hallo aus Niederkassel

Beitrag von CJR81 »

Hallo Frank , danke!

Ich werde Ventilteller und Schäfte messen / prüfen um da sicher zugehen. Wer weiß was mal ein Vorbesitzer gemacht hat. Meine Q ist bald 41 Jahre alt :lol:

Ich möchte dann auch auf 8mm Schaft und bleifrei umbauen/ umbauen lassen.

Bei einem Scramblerumbau würde mir nicht in den Sinn kommen offene Luftfilter zu verbauen.
Ich habe schon einen Café Racer umbau mit offenen luffis.

Bei meiner Q lasse ich den Plattenluftfilter und werde ihn wohl durch K&N Matte ersetzen.
Gruß Chris :-D
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Hallo aus Niederkassel

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Chris,

herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern.
Bei technischen Problemen mit den Kleinen kann ich nicht helfen, da gibt es im Forum viele, die viel viel mehr Ahnung wie ich haben (gehört auch nicht viel zu :D )

Aber beim Upload der Bilder, kann ich dir empfehlen Picr zu nutzen:

https://www.picr.de/

ist kostenlos, must dich anmelden und dann sind Bilder in Foren ein Kinderspiel. Ich finde das sehr komfortabel.

Gruß Tom d.B.

guck mal, so schaut das dann aus:

http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... 66#p141734
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Hallo aus Niederkassel

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Chris,

herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Hast ja ne schicke Maschine bekommen. Gute Fahrt.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Hallo aus Niederkassel

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
und herzlich willkommen hier.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
CJR81
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 29
Registriert: 28.08.2021 16:34
Motorrad: R45 Umbau auf R65
Wohnort: zwischen Köln und Bonn

Re: Hallo aus Niederkassel

Beitrag von CJR81 »

Danke!!

So wie sie jetzt auf dem Bild zu sehen ist, habe ich alles abgeändert.

Von einem Vorbesitzer wurde der Motor auf R65 umgebaut.

Bei Kauf letzten Sommer, sprang der Motor an , aber mehr auch nicht.
Dürftiger Einzelsitz war verbaut, Tank verbeult und sehr schlecht lackiert... technisch nicht iO
Lenker und Ochsenaugen waren dran, das fand ich gut.

Tank habe ich entdecken und lackieren lassen.
Gabel habe ich strahlen und pulverbeschichtet lassen, selber alles neu gemacht und zusammengebaut.
Heckrahmen und Sitzbank be SE gekauft und Rahmen angepasst und dann finder hinten und rahmen pulvern lassen.
Bisschen Elektrik repariert, muss aber mal komplett neu gemacht werden.

Mit de Zeit wird weiter aufgehübscht und technisch verbessert :)
Gruß Chris :-D
CJR81
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 29
Registriert: 28.08.2021 16:34
Motorrad: R45 Umbau auf R65
Wohnort: zwischen Köln und Bonn

Re: Hallo aus Niederkassel

Beitrag von CJR81 »

Momentan wird auf Speichenräder umgebaut, gerade einen Satz Conti TKC 70 bestellt.

Lenker, Zylinderschutzbügel sind jetzt auch schwarz. wenn Speichenräder verbaut sind mache ich nochmal Fotos :D

Gruß Chris
Gruß Chris :-D
Antworten